Saftglas
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen!
Ich bin ein in die Jahre gekommener Gitarrist,der mal wieder ein wenig mehr machen möchte,als nur zuhause klampfen.
Deshalb habe ich mir in meinem Stamm-Musikladen allerhand Zeug's aufquatschen lassen.......und siehe da: es entspricht nicht meinen Erwartungen.
Als da wäre:
1. Eine Ibanez E-Gitarre Modell s420 (mit der bin ich zufrieden)
2. Einen Fender G-dec 3 Amp mit 15 Watt (halt für zuhause)
3. Ein Zoom g7.1ut
Das Problem an der Sache ist,das der Fender und das Zoom zusammen nicht gut klingen.....falsche Kombi????
Hört sich irgendwie alles ein wenig vermatscht an
Der Fender alleine hört sich besser an.
Genau wie das Zoom sich an einem Hughes&Kettner Röhrenamp ziemlich cool anhörte.
Allerdings komme ich mit der Programmierung des Zooms auch noch nicht wirklich klar,der Verkäufer drehte zackzack und es hörte sich gut an.....und ich drehe seit monaten und es tut sich nix.....
Aber na gut,das wird schon irgendwann...
Jetzt aber die Hauptfrage:
Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Amp zulegen,der auch für Proben geeignet ist.
Er sollte nicht zu teuer sein, je günstiger desto besser.
Muss es ein Röhrenamp sein, um mit dem Zoom vernünftig arbeiten zu können oder tut es auch ein Transistor?
Welche Eigenschaften und/oder Eingänge etc sollte/muss der Amp haben?
Ich möchte Musik ala Ärzte etc machen.
Hoffe ihr habt ein paar Tips für mich
Gruß Spacy_
Ich bin ein in die Jahre gekommener Gitarrist,der mal wieder ein wenig mehr machen möchte,als nur zuhause klampfen.
Deshalb habe ich mir in meinem Stamm-Musikladen allerhand Zeug's aufquatschen lassen.......und siehe da: es entspricht nicht meinen Erwartungen.
Als da wäre:
1. Eine Ibanez E-Gitarre Modell s420 (mit der bin ich zufrieden)
2. Einen Fender G-dec 3 Amp mit 15 Watt (halt für zuhause)
3. Ein Zoom g7.1ut
Das Problem an der Sache ist,das der Fender und das Zoom zusammen nicht gut klingen.....falsche Kombi????
Hört sich irgendwie alles ein wenig vermatscht an
Der Fender alleine hört sich besser an.
Genau wie das Zoom sich an einem Hughes&Kettner Röhrenamp ziemlich cool anhörte.
Allerdings komme ich mit der Programmierung des Zooms auch noch nicht wirklich klar,der Verkäufer drehte zackzack und es hörte sich gut an.....und ich drehe seit monaten und es tut sich nix.....
Aber na gut,das wird schon irgendwann...
Jetzt aber die Hauptfrage:
Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Amp zulegen,der auch für Proben geeignet ist.
Er sollte nicht zu teuer sein, je günstiger desto besser.
Muss es ein Röhrenamp sein, um mit dem Zoom vernünftig arbeiten zu können oder tut es auch ein Transistor?
Welche Eigenschaften und/oder Eingänge etc sollte/muss der Amp haben?
Ich möchte Musik ala Ärzte etc machen.
Hoffe ihr habt ein paar Tips für mich
Gruß Spacy_
- Eigenschaft