Ennyminator
Registrierter Benutzer
hallo leute,
nachdem ich endlich von meiner anfängergitarre weg bin möchte ich mir gerne in ca. ein oder zwei monaten ein neuen amp gönnen.
die musikrichtung die ich anstrebe ist hardrock und der sound sollte ähnlich wie bei guns n roses / slash a la "knocking on heavens door (live in wembley; hier link)",
welcome to the jungle (live at mtv awards '88; hier link) oder mama kin (aus dem gnr lies album)
klingen. natürlich würd ich auch gerne songs von motörhead oder z.b. metallica (black album) spielen. mit meinem jetztigen amp komm ich den sound gar nicht nah. alles klinkt so stumpf und ausserdem hat er schon macken. die solis müssten schon gut rauskommen. die neue gitarre die ich jetzt besitze ist eine vgs eruption yellowed tabaccoburst, wenns hilft.
ich denke ich brauche ein englischen röhrenamp, richtig?
preislich sollte es so max. 200 - 350 euronen sein.
ich weiss auch nicht ob es combos oder boxen mit topteile sein sollen.
was ist besser?
ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche tipps und vorschläge geben.
achja, und bitte keine miniboxen irgendwie halte ich von den dingern nichts.
die grösse ist eigentlich egal, aber es müssen auch keine kloper sein.
bin anfänger, habe keine band und spiele meist immer auf minimale lautstärke.
... by the way: wenn jemand der das liest noch so ungefähr mir sagen kann wie ich den gnr / slash sound einstellen kann (gain, master, bass, mid, trebel, reverb, ...) wär ich ihn sehr verbunden.
nachdem ich endlich von meiner anfängergitarre weg bin möchte ich mir gerne in ca. ein oder zwei monaten ein neuen amp gönnen.
die musikrichtung die ich anstrebe ist hardrock und der sound sollte ähnlich wie bei guns n roses / slash a la "knocking on heavens door (live in wembley; hier link)",
welcome to the jungle (live at mtv awards '88; hier link) oder mama kin (aus dem gnr lies album)
klingen. natürlich würd ich auch gerne songs von motörhead oder z.b. metallica (black album) spielen. mit meinem jetztigen amp komm ich den sound gar nicht nah. alles klinkt so stumpf und ausserdem hat er schon macken. die solis müssten schon gut rauskommen. die neue gitarre die ich jetzt besitze ist eine vgs eruption yellowed tabaccoburst, wenns hilft.
ich denke ich brauche ein englischen röhrenamp, richtig?
preislich sollte es so max. 200 - 350 euronen sein.
ich weiss auch nicht ob es combos oder boxen mit topteile sein sollen.
was ist besser?
ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche tipps und vorschläge geben.
achja, und bitte keine miniboxen irgendwie halte ich von den dingern nichts.
die grösse ist eigentlich egal, aber es müssen auch keine kloper sein.
bin anfänger, habe keine band und spiele meist immer auf minimale lautstärke.
... by the way: wenn jemand der das liest noch so ungefähr mir sagen kann wie ich den gnr / slash sound einstellen kann (gain, master, bass, mid, trebel, reverb, ...) wär ich ihn sehr verbunden.
- Eigenschaft