Cool dass ihr das so ernst nehmt, vielen Dank für die vielen Antworten!
ich wollte die Frage erstmal so allgemein wie möglich halten um soviele verschiedene Antworten wie möglich zu bekommen.
um ins Detail zu gehen, ich spiele die Explorer über einen Flextone 3, alles eigentlich ganz gut nur irgendwie fehlt mir bei dem Ding der Sound der mich wirklich umhaut und vorallem hab ich gemerkt dass ich bis auf ein Wahwah und ab und an bischen flanger auf den cleansound nicht mehr brauche, deswegen bin ich mit dem Amp eher unzufrieden.
Musikrichtungstechnisch gehe ich auf jeden Fall in Richtung Rock, das kann man nicht anders sagen.
ein Topteil und ne Box kommen für mich nicht in Frage, da ich weder den Vorteil zu nem guten Combo sehe noch die Transportmöglichkeiten habe.
Ich bin also auf der Suche nach einem Combo, möglichst Vollröhre und unter 1000 , neulich hab ich mal nen Engl angespielt und war auch mehr oder weniger begeistert, durch zufall lernte ich dann jemanden kennen der bei Engl arbeitet und der riet mir von Englamps ab, er meinte dass die sehr anfällig, teuer und überbewertet wären.
der Vater von nem Kumpel besitzt einen Mesa Vollröhre, mit dem Sound konnte ich mich zum beispiel ganz und gar nicht anfreunden, klang alles sehr matschig.