Welcher Amp für die JS100?

  • Ersteller Chrisn12345
  • Erstellt am
C
Chrisn12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.17
Registriert
29.07.06
Beiträge
215
Kekse
8
Hallo zusammen,

ich wollte mich demnächst von meiner Ibanez SA 160 trennen und mir was halbwegs vernünftiges holen.
Da es auf jeden Fall eine Ibanez werden soll, und ich neben der Bespielbarkeit die Form und Farbe der JS100 sehr genial finde, sollte es diese Gitarre werden.
Was mir un noch fehlt ist der passende Amp dazu.

Er sollte wohnzimmertauglich sein, also ehr ein "Übungsamp". Neben dem Üben wird er dann auch benutz, um Sachen am PC einzuspielen/aufzunehmen.
Soundmäßig bin ich so in Richtung Blues/Chrunch unterwegs. Ich brauch also keine mega Metal Zerre.
Mehr Effekte als ein Delay und Reverb brauch ich auch nicht.

Was denkt ihr wäre da ein geeigneter Verstärker um das Potential der JS100 auszuschöpfen. Ich brauch natürlich nichts, was so gut ist, daß die Gitarre das Potential des Amps gar nicht rausholen kann. Andersherum will ich auch keinen Amp, der die Gitarre "unterdruckt"

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Hi,
wenn du eh Sachen in den Pc einspielen willst, hast du denn schon ein Interface und ein Mikro? Falls nicht würde ich diese Software inkl. Interface empfehlen:
Line-6 POD Studio UX-2


Sonst als Übungsamp für zuhause den:
Roland Cube 30-X


Ist jetzt für zu hause, wobei du den Cube auch als kleinen Bandverstärker nutzen kannst.
mfg metal12
 
Hi,
wenn du eh Sachen in den Pc einspielen willst, hast du denn schon ein Interface und ein Mikro? Falls nicht würde ich diese Software inkl. Interface empfehlen:
Line-6 POD Studio UX-2


Sonst als Übungsamp für zuhause den:
Roland Cube 30-X


Ist jetzt für zu hause, wobei du den Cube auch als kleinen Bandverstärker nutzen kannst.
mfg metal12


Was macht denn so ein Interface? Ich hab bisher immer meiner Gitarre an meinen Verstärker getan und den dann an meine Soundkarte angeschlossen.

Ich hab im moment einen VOX DA5. Würde der für die JS100 eigentlich reichen? Oder würde der die Gitarre "unterdrücken" machen?
 
Hallo Chrisn,

ein Interface hat den Vorteil, dass du es direkt an den PC anschließen kannst. So ersparst du dir lästiges Kabelgefummel und bist meiner Meinung nach auch flexibler in den Soundlösungen. Der Nachteil ist, dass du damit an den PC gebunden bist und immer etwas zum Lautmachen brauchst - wobei Boxen oder Kopfhörer ja fast jeder hat. Jedoch kosten da entsprechend gute Monitore/Kopfhörer, mit denen man die volle Klangqualität erreicht, auch ihren Preis.

Dein jetziger Verstärker wird sicherlich erstmal ausreichen zum spielen, es ist jetzt deine geschmacksfrage ob du lieber einen "richtigen" Verstärker haben willst der zum aufnehmen "okay" ist, oder ein Interface mit dem das jammen und aufnehmen gut bis sehr gut ist - leider aber von Haus aus keine Verstärkungsmöglichkeiten besitzt.


Nebenbei gesagt finde ich das UX-2 etwas überdimensioniert, ich finde das
Line-6 POD Studio UX-1

für deine Ansprüche mehr als ausreichend.

Gruß
kamy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben