H
helli
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.01.11
- Kekse
- 0
Wir sind eine 'kleine' Coverband mit derzeit max. 5-10 Auftritten im Jahr. Unsere Musikrichtung ist derzeit reiner Cover von den 70'ern bis Dato, wobei Rock/Pop/Country im Vordergrund steht (Shania Twain,CCR,Rolling Stones,Austropop usw.), jedoch auch einige Metal-Nummern inkludiert sind (HIM-Version von Wicked Game, Spiral Tower - Chiquitita, Metallica - Turn The Page usw.).
Derzeit spiele ich mit einer Fender Strat Mex. über das Boss-GT-8 direkt über die PA und hat mich bis jetzt auch zufrieden gestellt - bis jetzt!
Wenn ich aber die Zerre oder den Crunch von Vollröhren-Amps höre merke ich doch sehr die Dynamic-Unterschiede, welche beim reinen FX einfach fehlt (da hilft keine Speaker-Sim bzw. Amp-Sim).
Suche jetzt - oder in naher Zukunft - einen Amp, den ich über die 4-Kabel-Methode mit meinem GT-8 verbinden möchte (für diverse Effekte wie Reverb, Delay, Chorus möchte ich weiterhin das GT-8 verwenden).
Kurz und bündig meine Anforderungen an den Amp:
1. Druckvolle Zerre für die Metal Stücke (Druck vor allem bei PM)
2. Warmer Clean-Sound für einige Blues-Stücke
3. Beißender Crunch für Rock usw.
4. Sollte wegen Transport ein Combo sein
5. Max. Preis sag' ich mal so um die 1.500.-
Ich weiß schon, in den Laden gehen und testen usw. wäre ideal - werde ich auch machen, bräuchte aber bitte Vorschläge welche ich denn antesten bzw. welche ich von vornherein ausschließen kann oder könnte. Tu mir nämlich sehr schwer, wenn ich 5 oder 6 Amps teste, komme ich zum Ergebnis, dass der ein oder andere doch wieder besser geklungen hat wie der andere und dann wieder umgekehrt...
Danke und Gruß
Helli
Derzeit spiele ich mit einer Fender Strat Mex. über das Boss-GT-8 direkt über die PA und hat mich bis jetzt auch zufrieden gestellt - bis jetzt!
Wenn ich aber die Zerre oder den Crunch von Vollröhren-Amps höre merke ich doch sehr die Dynamic-Unterschiede, welche beim reinen FX einfach fehlt (da hilft keine Speaker-Sim bzw. Amp-Sim).
Suche jetzt - oder in naher Zukunft - einen Amp, den ich über die 4-Kabel-Methode mit meinem GT-8 verbinden möchte (für diverse Effekte wie Reverb, Delay, Chorus möchte ich weiterhin das GT-8 verwenden).
Kurz und bündig meine Anforderungen an den Amp:
1. Druckvolle Zerre für die Metal Stücke (Druck vor allem bei PM)
2. Warmer Clean-Sound für einige Blues-Stücke
3. Beißender Crunch für Rock usw.
4. Sollte wegen Transport ein Combo sein
5. Max. Preis sag' ich mal so um die 1.500.-
Ich weiß schon, in den Laden gehen und testen usw. wäre ideal - werde ich auch machen, bräuchte aber bitte Vorschläge welche ich denn antesten bzw. welche ich von vornherein ausschließen kann oder könnte. Tu mir nämlich sehr schwer, wenn ich 5 oder 6 Amps teste, komme ich zum Ergebnis, dass der ein oder andere doch wieder besser geklungen hat wie der andere und dann wieder umgekehrt...
Danke und Gruß
Helli
- Eigenschaft