Welcher aktive Subwoofer für 2st Tops RCF 412

B
bengun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.18
Kekse
0
Hallo ich habe 2ST RCF 412 mit 2St Sub 705 diese möchte ich ersetzen, da diese immer das brummen anfangen trotz Reparatur, die nerven nur noch und ich möchte was besseres bzw vergleichbares.Was haltet ihr von dem Samson Auro D1800
Danke

Eigenschaft

Hallo, bevor ich mir neue Subs kaufe, würde ich das Brummproblem angehen. Das muss doch zu machen sein!?

"Trotz Reparatur" Wer hat denn die Teile versucht zu reparieren?

Nach dem Motto:D

Mein Mazda quitscht beim bremsen, was haltet ihr davon, wenn ich mir einen Renault kaufe?:rolleyes:

was besseres bzw vergleichbares.Was haltet ihr von dem Samson Auro D1800

:rolleyes::D:rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Beide Subs waren vor 1,5 Jahren bei Thomann beide Ampmodule wurden laut Rechnung getauscht 2 Veranstaltungen u schon wieder brummts

Sicher!!!???. dass es an den Subs liegt:confused:, wenn auch noch beide brummen:gruebel: Habt ihr mal systematisch versucht den Fehler einzugrenzen? Ich glaub nicht daran, dass es ann den Subs liegt, wenn zwei Subs zur gleichen Zeit das "brummen" anfangen

Brummen sie immer, also auch wenn nix angeschlossen ist, oder nur wenn sie am Pult hängen?
generell sind für 80% dieser Probleme zu 100% irgendwelche Kabel schuld. Hast du schon mal alle getauscht?
Bevor ich RCF Subs durch Samsons austausche würde ich einiges unternehmen um den Brumm weg zu bekommen.

Hm an den Subs sind ja auch die tops angeschlossen die funktionieren ja auch
Brummen scheppern tun sie halt wenn laut aufgedreht wird,ohne Musik sind sie ruhig

Gut, die 705er sind Bandpass-Subwoofer, die können schon mal bei bestimmten Frequenzen schnell ans Kotzen kommen. Was läuft denn für Mucke darüber, für wieviel Leute , in welchen Locations?

,ohne Musik sind sie ruhig

OK:cool:

Hmm da fällt mir ein.... Subs sollten ja irgendwie brummen wenn ein Signal anliegt:)
Scheppern soll nix. Der RCF hat ja hinten bei den Anschlüssen so 4 LED und eines ist mit 'Limiter' beschriftet. Leutet es dauerhaft wenns 'scheppert' oder nur sehr, sehr selten oder, noch besser, gar nicht?

ne led bleibt grün

Brummen scheppern tun sie halt wenn laut aufgedreht wird, ohne Musik sind sie ruhig
komisch - bei meinem Auto quietschen jedesmal die Reifen wenn ich mit Vollgas losfahre.
Wenn ich stehenbleibe ist alles ruhig :D

Dieses "laut" müsste man etwas genauer fassen und bis zu dieser Stelle bezweifle ich immer noch dass es an den Subs liegt.
Und ich bin mir sicher, dass du auch jeden anderen Sub zum Kotzen bringst - und ich würde mal einfach so sagen: den Samson sowieso :D

Ihr habt nicht zufällig am EQ die Bässe auf Rechtsanschlag laufen? Etwa weil ihr zu wenig Bass fühlt und das damit zu kompensieren versucht?
So würde es halt leider nicht funktionieren und ruckzuck kotzt dann auch der beste Sub.
Mehr Bass gibts nur mit mehr Material - das ist eine alte, physikalische Weisheit.

Das der bzw die 2 Aktivsubs nicht mit den RCF mihalten können ist mir klar.Aber das man den Sub soweit runterdrehen muss das man nichts mehr hört weil er sonst scheppwert ist doch nicht normal.Hab ich falsche Kabel? obwohö da würden die RCF 412 doch auch nicht gehen oder?

Das mit dem scheppern ist schon komisch. Normalerweise drehst Du bei Deinem Aufbau die Subs (fast) voll auf und die Tops ziemlich zurrück dami sie nicht zu laut sind.

Ist evtl im Sub etwas locker?
Schepper beide Subs genau gleich?

Gruß
Fish

Hm
Ich bau morgen mal alles auf u teste
kanns an der Palette liegen wo der Sub draufsteht? eigentlich nicht oder

Teste mal nur die Subs "ohne Tops". Brummt es dann auch?

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet: wie sind die Bässe am Mischpult gepegelt?
12 Uhr (mittig/"normal") oder Rechtsanschlag?

alles wurde mittig eingestellt,heute ging die Box zu Thomann

heute ging die Box zu Thomann

allein, oder ging die andere mit :confused: hätte man sie nicht fahren können:gruebel:;):D

der musste sein:D

berichte mal, wenn sie zurück kommt / kommen

Heute kam der Kostenvoranschlag man man Was soll ich jetzt machen? 705.jpg

Erstmal hinsitzen und 2 Bier trinken :eek:
So wie ich das sehe: 133 Euro bist du los - so oder so.
Aber wegen eines losen Brettes würde ich kein komplettes Gehäuse für knapp 360 Euro kaufen wollen. Ich kann mir zwar darunter nix vorstellen aber IRGENDWIE muss das doch anders/selbst zu lösen sein?