welchen Wah Wah?

• Ersteller CharlyH
  • Erstellt am
CharlyH
CharlyH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.17
Kekse
0
Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach einem wah wah für meinen bass! ich hab schon ein paar im auge, aber ich wollte mal fragen, welchen ihr mir empfehlen würdet!
am besten so im preisbereich von 100 euro und nicht viel mehr als 130 oderso :)

Eigenschaft

oder der "klassische" Konkurrent...
schau mal bei youtube im channel von basstheworld der müsste beide getestet haben, und noch mehr. Sollte vielleicht einen guten ersten eindruck bieten für selbst erkundungen im geschäft.

wenn dein Preisrahmen nicht nur für Neugeräte gilt, sondern auch für gebrauchte WahWahs, dann empfehle ich das "G Lab Bass Wowee-Wah". Das Design finde ich zwar hässlich, aber es kommt ja auf den Sound an und der ist wirklich klasse. Viele Einstellmöglichkeiten und "Touch Mode" (einfach Fuß leicht auflegen und das Wah ist schon aktiv)

220556.jpg

@AndiBar: der gefällt mir vom sound! also wie der bei basstheworld war
@bass_annyday: über den hab ich noch nicht so viel gefunden, aber wo könnte ich den gebraucht kaufen? wüsstest du was? :)
danke schonmal;)

okay, werd ich das nächste mal machen;)

@bass_annyday: über den hab ich noch nicht so viel gefunden, aber wo könnte ich den gebraucht kaufen? wüsstest du was? :)
danke schonmal;)

mein Wowee-Wah habe ich via eBay ersteigert oder hier im Flohmarkt gekauft, weiss das nicht mehr genau ... das Teil ist auch relativ unbekannt (polnischer Hersteller?), aber check mal bei YouTube, da gibt es ein paar (überzeugende) Demo-Videos ... gerne auch mal bei talkbass.com nach Meinungen forschen.

Ich rate ab vom Dunlop Cry Baby. AndiBar hat´s ja auch als Orientierungshilfe beschrieben. Hab ich mir auch mal zugelegt, weil´s günstig is, hab´s dann aber schleunigst wieder nach Treppendorf gefahren und mir gesacht, ich hol mir eins was taugt.
Jetzt trete ich ein EBS Bass Wah One und bin sehr zufrieden.

https://www.thomann.de/de/ebs_wah_one.htm

Sprengt zwar die Preisvorstellungen des Erstellers, wenn man mal eins auf ebay findet geht´s auch für 130 plus weg.
Aber trotzdem. Ich rate gleich eins zu nehmen was gut is! Eben weil ich am Anfang die selbe Überlegung hatte und dann doch lieber mehr ausgegeben hab für ein taugliches.

Das Morley hab ich auch mal gespielt und fand´s ganz ordentlich.

Ich rate ab vom Dunlop Cry Baby. AndiBar hat´s ja auch als Orientierungshilfe beschrieben. Hab ich mir auch mal zugelegt, weil´s günstig is, hab´s dann aber schleunigst wieder nach Treppendorf gefahren und mir gesacht, ich hol mir eins was taugt.
Jetzt trete ich ein EBS Bass Wah One und bin sehr zufrieden.

https://www.thomann.de/de/ebs_wah_one.htm

Sprengt zwar die Preisvorstellungen des Erstellers, wenn man mal eins auf ebay findet geht´s auch für 130 plus weg.
Aber trotzdem. Ich rate gleich eins zu nehmen was gut is! Eben weil ich am Anfang die selbe Überlegung hatte und dann doch lieber mehr ausgegeben hab für ein taugliches.

Das Morley hab ich auch mal gespielt und fand´s ganz ordentlich.

mal ne frage dazu: hab ich das richtig verstanden, dass man das als envelope filter und noch als volumenpedal benutzen kann? (das stand bei thomann so...hab ich zumindest so verstanden)weil wenn das so wäre, wärs perfekt, dann würde es auch mich preis hinhauen, weil ich mir sowieso ein volumenpedal und eventuel ein envelope filter zulegen würde;)

hier wird scheinbar wahllos mit Pedalen um sich geworfen, aber keiner fragt was er genau will? :nix:

z.B. werden nicht viele Leute ihr Wah so nutzen wie ich (zwischen den beiden Zerren).
Dazu hab ich mir ein Morley Classic umgebaut, Gesamtkosten mit neuen Teilen unter 40€ ;)

=>
- soll es ein Wah mit Bandpass- oder Lowpassfilter sein?
- wie stark soll die Resonanz sein? evtl. einstellbar?
- mit Knopf oder nicht?

das problem ist: ich hab nicht so viel ahnung, was ich will, oder brauche! also ich weiß nicht was am besten für mich ist

Mal die Soundbeispiele anhören...

Klingt schon sehr geil, was ich da gehört hab. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren, das Rocktron Black Cat. Kommt definitiv auf die to do Liste! Könnte sein wonach ich schon lange gesucht hab ...

(dann stünde ein EBS Wah und ein Bass Juice von T-Rex zum Verkauf ;) )

Welches Wah auch noch gut ist, ebenfalls von Morley
ist das Morley CLW Wah

ist ein bisschen günstiger als das Morley PBA-2
es bringt eben den 70ér Jahre Sound wieder her
was mir persönlich verdammt gut gefällt

Ist zwar nicht speziell für bass, aber macht im sound keinen Unterscheid - so viel soll gesagt sein !!

Heavy Greetz
Hender :rock:

Vielen dank:)
der preis ist auf jeden fall gut:) hast du das pedal auch selbst? wenn ja, in welcher stilrichtung benutzt du das?

Charly