Welchen Verstärker (und wieviel Watt) für BMW e39 520i Limousine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Blazuka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.24
Registriert
20.10.24
Beiträge
0
Kekse
0
Moin,

Ich habe vorkurzem die Mitteltöner an meinem BMW geändert, jedoch höre ich kaum ein unterschied und jetzt kam ich zu dem Entschluss das es vllt. am Verstärker liegt, dann hab ich mal nachgeschaut und es hat sich herausgestellt das ich garkeinen Verstärker besitze und jetzt weiß ich nicht ob ich ein Verstärker benöte wenn ja welchen und wv watt.
geplant is auch das ich die Hochtöner in der A und B Säule auch austausche.

Leider hab ich auch nicht so viel Ahnung von dieser Thematik deswegen bitte ich um Hilfe.



MFG
Blazuka
 
Falsches Thema, falsches Forum, falsche Website ... nur so als Hinweis ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falsches Thema, falsches Forum, falsche Website ... nur so als Hinweis ...
Theoretisch gehts ja um Verstärker und Boxen deshalb ging ich davon aus das dass hier das richtige Forum sei, könntest du mir vllt ein besseres Forum vorschlagen ?
 
Ich habe dein Thema mal verschoben und rechtschreibmäßig korrigiert, aber @MrC hat Recht:
Das hier ist ein Musiker-Forum, kein Forum für Autos.

Ganz generell aber: Ohne Verstärker würdest du überhaupt nichts hören. Dein Auto hat also mit Sicherheit einen Verstärker eingebaut, der auch vermutlich ausreichend dimensioniert ist um die originalen Lautsprecher zu betreiben.
Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwelche klanglichen Aspekte im Auto auf den Verstärker zurückzuführen sind, ist aber äußerst gering. Der macht nämlich nur laut. Relativ linear.

Ohne zu wissen, was dich stört, welche Mitteltöner du denn nun warum gegen welche anderen getauscht hast und was überhaupt das Ziel der ganzen Aktion sein soll, können wir dir hier (und auch nirgendwo anders ) überhaupt nicht helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
4x JBL mitteltöner 150 Watt habe ich verbaut davor waren die originalen von bmw drin.
Das Problem was ich jetzt habe ist das man so gut wie kein unterschied merkt, dachte der Sound wäre satter und die Lautstärke bisschen lauter aber jedoch nicht der Fall, mein Handy ist lauter als diese Lautsprecher.
Das Ziel dahinter war es das es lauter wird und besser klingt aber es klingt grauenvoll
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dann wollt ich noch die hochtöner austauschen dass die stimmen klarer sind wären dann auch 4 Stück
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 150 Watt-Angabe für die JBL-Lautsprecher ist die MAXIMALE Leistung, die sie dauerhaft vertragen. Nur durch Tausch der Lautsprecher wird da schonmal nichts lauter. Denn lauter werden sie nur, wenn der Verstärker mehr Leistung abgibt. Aber den hast Du garnicht verändert. Der sitzt nämlich in so gut wie jedem Autoradio im Radio drin.

Suche Dir ein BMW-Auto-Forum, da bist Du wirklich besser aufgehoben als hier. Die User dort kennen auch Dein Fahrzeug, dessen Eigenschaften, und die darin verbauten Radios. Denn Dein Problem ist im Hifi-Audio bereich zu suchen, und das geht am grundsätzlichen Thema dieses Forums vorbei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben