Welchen Verstärker für den BOSS RC-30 DUAL TRACK LOOPER?

  • Ersteller Dan22222
  • Erstellt am
D
Dan22222
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.11
Registriert
03.06.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

Ich lege mir demnächst den
BOSS RC-30 DUAL TRACK LOOPER zu. Dazu habe ich folgendes Mikrofon: t.bone SC-450!

Nun bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Verstärker. Hauptsächlich werde ich den Looper für Gesang und Beatbox nutzen. Ein Kumpel von mir spielt Gitarre und evtl. wollten wir etwas zusammen starten, aber das Hauptaugenmerk liegt, wie bereits erwähnt, auf der Stimme.

Welchen Verstärker würdet ihr mir empfehlen? Bässe sind natürlich extrem wichtig beim Beatboxen, aber ich habe keine Ahnung was ich mir zulegen soll. Es muss nicht sofort das beste Gerät sein, da ich zunächst viel zu Hause üben werde, aber gegebenenfalls schon mal nen Liveauftritt haben werde. Von daher kein Schund, aber auch nich HighTec :)

Wünschenswerte Preisklasse: bis 200 €

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Ich würde nicht zu einem Bassamp greifen sondern zu einer aktiven Monitor-Box!



mfg
 
Hallo Dan22222,

willkommen im Musiker-Board.

Wie joni24 bereits schrieb, denke ich auch, dass Du hier im E-Bass(-Gitarren)-Unterforum nicht so ganz an der passenden Stelle bist.
Es kann sein, dass Du hier zufällig doch noch einige gute Hinweise bekommst, deshalb möchte ich Dein Thema nicht sofort an eine andere Stelle verschieben (zumal ich nicht ganz sicher bin, wo Du die meiste Hilfe bekommen kannst: PA-Bereich, Drums, Kexboard?)

Falls Du also lieber an anderer Stelle nachfragen möchtest, soag bitte Bescheid; ich frage einstweilen bei den Moderatorkollegen nach, wo Dein Thema am besten passen könnte.

Gruß
Ulrich
 
Hi Dan,

ich benutze ebenfalls einen RC-30 Looper, dazu noch ein ME-50 Effektgerät und einen Roland Micro Cube Amp. Den kann ich wirklich nur empfehlen. Kostet runde 100€ bei Thomann. Das Ding ist mega stabil und lässt sich auch mit Batterien betreiben ---> Kleine Session auf der Wiese bei geilem Wetter. Macht richtig Laune.
Du kannst 7 Einstellungen benutzen, darunter ist sogar eine speziell für Mikrofon. Die anderen kannst du nachlesen auf der Thomann-Seite. 6 Effekte hast du ebenfalls drin: Delay, Reverb, Phaser, Chorus, Tremolo und Flanger. Da kann man wirklich sehr sphärische Dinger beatboxen. Also für den Preis ist der Amp wirklich klasse und seeeeehr laut kann er auch sein! Ne Gitarre lässt sich auch anstecken. Ich hab auch schon selbst viele Tracks geloopt mit Gitarre und Beatbox. Zudem gibt es einen 3,5mm AUX Input. Du kannst also den MP3 / iPod anschließen, dazu beatboxen oder den Amp einfach als Box benutzen. An der Klangqualität hab ich absolut nichts zu bemängeln. An den RC 30 kannst du aber auch den iPod anschließen und dann Songs loopen und drüber beatboxen. Macht auf jeden Fall Laune.
Das einzige, was mir noch fehlt ist ein anständiges Mikrofon. Momentan nutze ich noch das MX 8500. Will mir aber demnächst das BBB DFive holen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Svensland
 
Danke, hat mir sehr geholfen. Ich habe die Loop Station jetzt und habe bereits gemerkt, dass ein Effektgerät wohl sehr hilfreich sein wird. Danke für den Tipp, werde mal sehen was nächsten Monat finanziell geht und dann kanns losgehen ;-).

Grüße, Dan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben