Welchen Verstärker empfehlt ihr mir?

  • Ersteller AdRiAn.
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AdRiAn.
AdRiAn.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.23
Registriert
30.07.07
Beiträge
66
Kekse
235
Ort
Nürnberg
Jaaa hallo erstmal ^^

Ich bin in ner totalen Krise, da ich nich weiß welchen Amp ich mir kaufen soll und des stört mich schon arg. Deswegen brauch ich Hilfe von euch. Sooo los gehts:

Also erstma zu dem Genre das ich gern spieln würd.

Die meiste Zeit verbring ich eigentlich mit Metalcore/Deathcore, mir is der High Gain schon sehr wichtig, aber ich will natürlich nich nen Amp der nur dafür ausgerichtet is, ich mein, wer bleibt denn schon ewig in einem Genre.

Ich hab bis jetz im Auge:

Engl Fireball 100
Peavey 6505+
Hughes & Kettner Switchblade
Marshall JVM410h

Ich bin echt total ratlos, also hab ich mir dacht, hey da gibts doch son Forum :D Deshalb start ich jetz einfach mal die Diskussion.
Warum is der [put it amp name] meiner Meinung nach besser, als blablabla :D Also ihr müsst euch jetz nich nur auf die da oben genannten Amps beziehn ^^

Danke, schonma im Voraus.

adriäään
 
Eigenschaft
 
Weißt du nicht welchen du Dir bestellen sollst oder hast du die oben genannten Modelle schon angespielt und kannst dich nicht entscheiden? Ich denke du hast dir schon eine brauchbare Auswahl zusammengestellt und mit dieser solltest du in das Musikgeschäft deines Vetrauens gehen und sehen das du alle Amps anspielen kannst. Ich denke da wirst du schon schnell merken welcher es für dich ist und welcher nicht. ;) Letztendlich entscheidet dein Geschmack ;)

Für das Core-Zeugs finde ich den Fireball und Peavey allerdings definitiv passender als die beiden anderen. Ich würde mich aber für den 6505 entscheiden. Habe zwar nie einen besessen aber mal angespielt und finde schon das der enorme Eier bei der Zerre hat. :great:

gruß Lapdog
 
joa ich muss noch an marshall und an peavey anspielnnn. des mach ich noch auf jeden fall, aber mir gehts halt grad darum, was an weeelchem amp nich so top is, aber wie du scho gsagt hast, sin alle echt gut, aber mit entscheidungen hab ichs echt nich so *lach*

as problem is halt, dass as musikgeschäft bei mir in der nähe an peavey nich hat und den au nich bestelln will,kA warum, aber des hatta mir heut gsagt.
jep jep jep ^^
 
Also für Coresachen ist der 6505er ja fast schon die Referenz, in dieselbe Richtung soll auch der Fireball gehen...
Den Marshall würde ich dafür nicht so sehr empfehlen, zum Switchblade kann ich leider nichts sagen

Wie gesagt: Einfach mal anstesten gehen und beim Vergleich auch darauf achten, dass du mit derselben Box vergleichst bzw. auch berücksichtigst, dass die Box einen ziemlich großen Anteil am Sound hat ;)
 
Wenns dir auch um etwas vielseitigkeit geht nimm den Marshall- der ist der flexibelste der drei Peavey/Engl/marshall.

Den switchblade kenn ich nicht gut genug um etwas darüber zu schreiben.

Die Referenz für diese Musik ist sicher 5150 bzw 6505. Aber warum nichtmal andere Wege gehen? Muss ja nicht alles gleich klingen.

Ansonsten: einfach anspielen! Da trennt sich dan ganz schnell die Spreu vom Weizen. Auch wenn kein Musikgeschäft in der Nähe ist solltest du antesten, fahr halt ein Stück! Du gibst schließlich auch ne Menge Geld aus.
 
Wenn ich das Geld für einen 6505+ hätte würde ich mir keinen Bugera holen; just my 2 cent.
 
Der Threadsteller will ja nicht wissen was du dir holen würdest wenn du Geld hättest :cool: Das sollte nur ein Tipp sein wie es auch günstiger geht nur mal so am rande,er ist noch Azubi :D
 
Warum sollte er sich einen Bugera holen wenn ein 6505 auch drin wäre?
 
Ich glaube auch gerade nicht, dass man bei Peavey den Namen bezahlt :>

ich auch nicht,hab ja 2 Peaveys (Blazer und Rage) für zusammen ca.80€ Gebrauchtkauf :D aber bei den anderen Verdächtigen
 
Dann versteh ich deinen Post nicht, sry :rolleyes:
 
mit diesem Post hab ich angefangen
erstmal denke ich in Deutsch (Rechtschreibung) hast du des öfteren gefehlt und zweitens wären die Bugeras 6260 oder 6262 auch nicht schlecht,Gain ohne ende,ich muß es ja wissen :D
http://shop.kirstein.de/shop/defaul...51&CT=1228&utm_source=froogle&utm_medium=ncpc
http://shop.kirstein.de/shop/defaul...49&CT=1228&utm_source=froogle&utm_medium=ncpc

Weil
1) schlechte Rechtschreibung
2) günstige Amps,weil er ist Azubi
3) war auch nur ein Tipp
 
Beim Peavey 5150/6505 zahlt man imo mittlerweile zumindest auf dem Gebrauchtmarkt schon den Namen. Jetzt nicht im Sinne von teure, exquisite Marke oder so.. ABER: Schaut euch mal die Gebrauchtpreise an. Normal ist das nicht, dass der Amp so viel kostet auf dem Gebrauchtmarkt,liegt der Gebrauchtpreis doch relativ minimal unterm Neupreis.
Das hat sich imho auch erst so entwickelt, seit dieser Amp von so vielen -Core und Metalbands quasi wiederentdeckt wurde.
Klar gibts Bands, die die Teile schon ewig zocken, auch und v.a. aus dem Metalbereich. Aber der Hype der momentan um die Teile ensteht tut schon seinen Teil dazu.

Sehe ich das irgendwie falsch? Zumindest kommt mir das so vor..
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben