Welchen Übungsverstärker?

  • Ersteller Radieschen91
  • Erstellt am
R
Radieschen91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.10
Registriert
02.04.07
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo Leute,

habe die Auswahl zwischen zwei verschiedenen Übungsamps beide sind gebraucht.

einmal

Randall RG15 XM (50€)

und

CRATE GT 15 R (noch 100 € könnte aber auf schätze mal 70€ runter gehen)


hab mich schon ein bisschen im Internet über die beiden erkundigt und herausgefunden, dass der Randall anscheinend nicht gerade gut sei. Beim Crate hingegen hab ich nichteinmal so schlechte Bewertungen gelesen.

Was meint ihr was ich nehmen sollte?

Vielen Dank im voraus.

MFG

Radieschen
 
Eigenschaft
 
Welche Musik spielst du?
Preislimit?
Equipment? Sprich, hasz du irgendwelche Effekte?
Willst du einen Modellingamp, dann würd ich mich aus persönlicher Erfahrung mal bei VOX umschauen.

Gruß
 
danke für die Antwort.

Also für den Übungsamp wollt ich nicht mehr als 100 € ausgeben, da ich mir im sommer einen "ordentlichen" Verstärker zulegen werde. Ich denke ein gebrauchter Amp müsste vorerst reichen.

hab eben nur die Auswahl aus den oberen zwei und hab heute noch ein Angebot bekommen für einen

Marshall MG15 (für ~120 €)


Ich spiele Metalcore, etwas "softeren" hardcore, Pop-punk und Punkrock sachen.

Equipmentmäßig siehts bei mir momentan schwach aus, hatte nen " Randall RG 200 G3" von nem kollegen ausgeliehen, leider braucht er ihn nun wieder selber, deshalb brauch ich den übungsamp als Übergangslösung

MFG

Radieschen
 
Also bevor ich mir den Marshall kaufen würde (den hatte ich auch mal als Übungsamp und war dann eigentlich nur Bierabstellfläche weil sonst für nichts zu gebrauchen), spare dir lieber das Geld auf einen besseren im Sommer weil dir dann eventuell die 120 Euro abgehen.

Die anderen 2 Verstärker kenne ich leider nicht und kann dir dazu nichts sagen.

Denke mir nur, dass du für deine Stilrichtung nicht gerade viel Freude mit den kleinen Amps haben wirst.
 
soll der amp im sommer denn den übungsamp komplett ersetzen? oder ist der eine dann für den proberaum und der andere für zuhause?

falls du sowieso zwei amps haben möchtest, kann ich noch die cubes von roland empfehlen. Da kosten die kleinen (micro und 15) neu um die 100€.

falls du keine zwei haben willst schließe ich mich meinem vorredner an: spar das geld lieber für einen gescheiten amp
 
Hallo
Die frage wurde schon oft gestellt und die Empfehlungen sind immer gleich. Die sind mMn. beide wesentlich besser als der Marshall, den Crate und den Randall kenn ich nicht, aber ich denke dass sie auch denen überlegen sind.
Da du ja doch relativ verschiedene Sachen spielen willst, sind die beiden perfekt(für den Preis).
Roland Micro Cube

oder
Vox DA-5

Welchen du nimmst ist eine Frage des Geschmacks, benutz einfach mal die Suche, über beide wurde schon viel geschrieben.
klich mich zum Suchen!
Mfg
 
Hallo
Die frage wurde schon oft gestellt und die Empfehlungen sind immer gleich. Die sind mMn. beide wesentlich besser als der Marshall, den Crate und den Randall kenn ich nicht, aber ich denke dass sie auch denen überlegen sind.
Da du ja doch relativ verschiedene Sachen spielen willst, sind die beiden perfekt(für den Preis).
Roland Micro Cube

oder
Vox DA-5

Welchen du nimmst ist eine Frage des Geschmacks, benutz einfach mal die Suche, über beide wurde schon viel geschrieben.
klich mich zum Suchen!
Mfg

Gute Tipps wenn Mobilität gewünscht ist. Ansonsten würde ich die netzabhängigen, 15 Watt-Einsteigermodelle der zwei genannten Unternehmen empfehlen. (Roland Cube 15X ~100 Euro oder Vox VT15 ~150 Euro)

gruß Lapdog
 
Im Flohmark tsteht noch ein Micro Cube für 75€ evtl ist der noch zu haben, da kannst nichts falsch machen.
Den für 70€ in rot hatte ich mir geschnappt, das Angebot könnt man auch mal löschen :D

Edit: leg 99€ auf den Ladentisch, dann bekommst einen Neuen mit Garantie für zwei Jahre. Du könntest natrlich noch handeln mit dem Flohmarkthändler.
 
Oha, danke für die vielen Antworten :)!

ja, der Verstärker, den ich im Sommer kaufe, ist für den Proberaum etc. und der jetzt ist nur für zu hause.

Ich werd die cubes von roland mal im Laden testen, die müssen wohl gut sein, wenn so viele diese empfehlen.:D

Danke nochmal!:great:

Cheers

Radieschen
 
Dann klies dir aber die Threads zu den Cubes durch, könnte sein, dass dir die 15W zu wenig sind im Proberaum.
Der Cube 15 hat wohl auch noch andere technische Unterschiede zu den restlichen Cubes (wars die Ampsimu und Tonestack?).
 
hi,

ich würde auch mal über ein Audiointerface a la POD Toneport GX nachdenken. Das wird zwar nicht mehr angeboten, aber vielleicht bekommst du es irgendwo gebraucht. Neupreis war irgendwas um 55 €, gebraucht wirst du wohl mit 40 € oder so dabei sein.

Hier ist ein Review.

Vorteil: günstig, viele Sounds (Amp-Modelle, Boxensimulation, Effekte) sind erreichbar, über den Rechner kannst du direkt aufnehmen
Nachteil: ein PC ist zwingend erorderlich, du brauchst eine HiFi Anlage oder (gute) Kopfhörer

Ich hab das Teil und muss sagen, es ist zwar nicht der Oberhammer, aber das mag an der Wiedergabe der Stereoanlage hängen, Speakergröße und so. Aber mit einem der 8'' Speaker, die üblicherweise in Übungscombos verbaut sind, wird es mithalten können (ich kenne die diskutierten Amps nicht). Ausserdem ist es nett, ein wenig mit Sounds rumspielen zu können und so zu Sounds zu finden, die man später mal in groß erreichen möchte. Erweitert auf jeden Fall den Horizont.

Ausserdem kannst du recht stressfrei mal eben eine Idee aufnehmen und den Bandkollegen als mp3 mailen. Hat auch seine Reize, wenn man nachts besoffen ein Riff im Kopf hat und schnell einspielt, über Kopfhörer natürlich um die Nachbarn nicht zu wecken...

Und verglichen mit ca 100 € für einen Übungscombo, den du eigentlich eher übergangsweise brauchst...würd ich mir so ein DIng für schmales Geld besorgen und das eingesparte Geld in einen "richtigen" Verstärker mit investieren.

Gruß

Stefan
 
Dann klies dir aber die Threads zu den Cubes durch, könnte sein, dass dir die 15W zu wenig sind im Proberaum.
Der Cube 15 hat wohl auch noch andere technische Unterschiede zu den restlichen Cubes (wars die Ampsimu und Tonestack?).

ich glaub da hast du was falsch verstanden. er will sich im sommer noch einen weiteren verstärker für den proberaum kaufen. das mit den 15 watt passt dann schon
 
Peavey Vypyr 15 !!!
 
Ich sage nur VOX DA5 und gebraucht bekommst Du den unter 80.- Euro.
Den DA5 habe ich auch und weil er so genial ist habe ich mir noch den VOX VT15 geholt, der ist für den Preis erste Sahne und bietet außer Röhrensound noch mehr Ampmodelle als der DA5.
Den Cube von Roland wirst Du stehen lassen wenn Du erstmal einen DA5 angespielt hast, versprochen:great:
 
Ich würd auch noch den Marshall MG2FX testen!
Klingt finde ich von den ganz Kleinen am Größten und nicht digital!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben