K
karlheinz12345
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.01.11
- Kekse
- 0
Hallo
Bin neu hier und hätte eine Frage:
Ich spiele zur Zeit am Yamaha NP-V80 und möchte auf einen Synth umsteigen.
Das NP-V80 klingt nicht sehr durchsetzungsfähig und die Tastatur ist nicht besonders.
(Ich weiß es ist ja auch billig)
Der Synth sollte unbedingt eine 76er Tastatur haben, da ich bei den Hammermechanik Tastaturen schon des öfteren eine Sehenscheidenentzündung durch meine manchmal verkrampfte Handhaltung zusammengebracht habe.
Die 88er Tastaturen sind zu schwergängig für mich.
Darum eine leichergängie Sythtastatur. Unbedingt 76 Tasten wegen klassischen Klavierstücken.
Der Synth sollte einfach gute Sounds und eine DRUM Begleitung wie der M50 haben.
Ich spiele gerne mit Drum Begleitung. Welche Synth´s haben sowas ?
Korg TR 76 wäre mir schon aufgefallen.
Welche Synth´s bis ca 1500 Euro würdet ihr empfehlen ?
Ich brauche keinen Arpeggiator (Arpeggios spiele ich selber)
Keinen Sequenzer (hab ich am PC)
Keinen Sampler und muss auch nicht direkt aufnehmen können. (Hab ich alles am PC)
Nur eine gute wackelfreie und klapperfreie Tastatur und gute Klavier, Streicher und Synth Sounds.
(und die DRUM Begleitung)
DANKE an ALLE die sich hier beteiligen.
Gruß Karlheinz
Bin neu hier und hätte eine Frage:
Ich spiele zur Zeit am Yamaha NP-V80 und möchte auf einen Synth umsteigen.
Das NP-V80 klingt nicht sehr durchsetzungsfähig und die Tastatur ist nicht besonders.
(Ich weiß es ist ja auch billig)
Der Synth sollte unbedingt eine 76er Tastatur haben, da ich bei den Hammermechanik Tastaturen schon des öfteren eine Sehenscheidenentzündung durch meine manchmal verkrampfte Handhaltung zusammengebracht habe.
Die 88er Tastaturen sind zu schwergängig für mich.
Darum eine leichergängie Sythtastatur. Unbedingt 76 Tasten wegen klassischen Klavierstücken.
Der Synth sollte einfach gute Sounds und eine DRUM Begleitung wie der M50 haben.
Ich spiele gerne mit Drum Begleitung. Welche Synth´s haben sowas ?
Korg TR 76 wäre mir schon aufgefallen.
Welche Synth´s bis ca 1500 Euro würdet ihr empfehlen ?
Ich brauche keinen Arpeggiator (Arpeggios spiele ich selber)
Keinen Sequenzer (hab ich am PC)
Keinen Sampler und muss auch nicht direkt aufnehmen können. (Hab ich alles am PC)
Nur eine gute wackelfreie und klapperfreie Tastatur und gute Klavier, Streicher und Synth Sounds.
(und die DRUM Begleitung)
DANKE an ALLE die sich hier beteiligen.
Gruß Karlheinz
- Eigenschaft