Rock-Writer94
Registrierter Benutzer
Hallo, ihr, die einem WannaBe Rocker, mir, ihre Meinung sagen möchten.
(Vllt kann ich ja auch noch anderen bei der Entscheidung helfen)
Es geht um die Frage, welcher Speaker den jetzt am Besten zu meinen Vorstellungen passt.
Ich freue mich jetzt schon auf eure Beiträge und ,'Danke' dafür
Der Speaker sollte
-druckvolle Bässe
-durchsetzungsfähige (aber nciht zu runde und/oder dominierende) Mitten
-klare aber aggressive Höhen
haben..
Er sollte relativ definiert und High-Gain orientiert klingen.
(Speaker werden bloß für Crunch- und Leadsounds benötigt [Für Clean missbrauche ich einen anderen Amp]; das betreibende Topteil ist das Bugera 6262)
Ich dachte mir, eine 2x12" oder eine 4x12" damit zu bestücken..
Macht es eig. einen klanglichen Unterschied, wenn ich meine alte 4x12" Bugera Box umrüste, oder mir die 4x12" TT-Cabs REX Slant, mit den entsprechenden Speakern, anfertigen lasse..?
Okay.. Ich hoffe diese ganzen Anforderungen sind überhaupt zu erfüllen, und ihr könnt mir einen Speaker, eine Speaker-Kombination oder von mir aus auch eine Fertig-Box empfehlen.
Mit groovigen Grüßen
Rock-Writer94
(Vllt kann ich ja auch noch anderen bei der Entscheidung helfen)
Es geht um die Frage, welcher Speaker den jetzt am Besten zu meinen Vorstellungen passt.
Ich freue mich jetzt schon auf eure Beiträge und ,'Danke' dafür
Der Speaker sollte
-druckvolle Bässe
-durchsetzungsfähige (aber nciht zu runde und/oder dominierende) Mitten
-klare aber aggressive Höhen
haben..
Er sollte relativ definiert und High-Gain orientiert klingen.
(Speaker werden bloß für Crunch- und Leadsounds benötigt [Für Clean missbrauche ich einen anderen Amp]; das betreibende Topteil ist das Bugera 6262)
Ich dachte mir, eine 2x12" oder eine 4x12" damit zu bestücken..
Macht es eig. einen klanglichen Unterschied, wenn ich meine alte 4x12" Bugera Box umrüste, oder mir die 4x12" TT-Cabs REX Slant, mit den entsprechenden Speakern, anfertigen lasse..?
Okay.. Ich hoffe diese ganzen Anforderungen sind überhaupt zu erfüllen, und ihr könnt mir einen Speaker, eine Speaker-Kombination oder von mir aus auch eine Fertig-Box empfehlen.
Mit groovigen Grüßen
Rock-Writer94
- Eigenschaft