Welchen Speaker an Marshall VS100H

  • Ersteller Attax200
  • Erstellt am
Attax200
Attax200
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.08
Registriert
06.03.08
Beiträge
32
Kekse
38
Ort
Bierbach
Welche Box sollte ich eurer Meinung nach verwenden um sie an einen alten Valvestate 100 mit ECC83 in der Vorstufe zu hängen?
Ich dachte an eine Marshall 1965 4x10er, da die a) noch einigermassen leicht zu schleppen ist und b) noch in mein Wohnzimmer passt und c) schon genug wumms hat um sie bei kleineren Gigs zu verwenden.
Bei meiner Suche im Web fand ich jedoch keine neuen mehr, bzw keine 4x10er überhaupt...
Frage a) wo krieg ich die noch her? ... ausser in der Bucht
b) Was schlagt Ihr vor?

Hinweis: Ich möchte möglichst nah an den Sound von meinem Attax 200 Stereo ran kommen.
Dort verwende ich eine Peavey 4x12 mit Sheffield Speakern.

Dankööö

Grad abgeschickt, da fällt mir auf... das Thema müsste lauten: Welches Speaker Cabinet ...
 
Eigenschaft
 
also ich würde eher zu einer 2x12er box raten, die sind sowieso schonmal einfacher zu transportieren, haben aber generell nicht unbedignt weniger wumms als ne 4x10er.
2 12zolelr können echt ganzschön rabatz machen, glaub mir ;)
 
jo dachte ich auch schon drüber nach... vorteil bei 4x10er is halt aber daß du ne schnellere ansprache hast
 
ja, aber eher im clean.bereich, ich denke verzerrt werden 12zoller auf jedenfall erdiger klingen, da größere membranfläche ... ;) im clean könnte ich mir 10zoller auch besser vorstellen ... wie du sie verwenden willst halt ... ?
 
naja clean, crunch und ich sag mal maximal im Sabbath, Heep Verrzerrungsgrad...
da kommen die 10er bestimmt geiler
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben