Welchen Song könnte ich mit meiner Band covern ?

• Ersteller -ERAZOR-
  • Erstellt am
E
-ERAZOR-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.07
Kekse
0
Hi!

Möchte mit meiner Band beim nächsten Gig ein Cover spielen aber welches? muss nicht unbedingt Metal sein, wir machen draus schon Metal :evil:

sollte aufjedenfall nichts von Metallica oder Black Sabbath sein, die ganzen Songs sind zu ausgelutscht um sie zu covern, achja Ärtze sollte es auch nicht sein :D

Eigenschaft

Hm, was beim Metal Puplikum ankommt sind alte Sodom Sachen, die jeder Idiot kennt, sowie "ausgebombt" oder "Bombenhagel" sind auch ultraleicht auf Gitarre zuspielen.

also es ist schon schwierig mit covern, da man ja schon ein bekanntes stück nehmen will, aber viele einfach zu ausgelutscht sind, zum beispiel "paranoid" oder "smoke on the water", "stairway to heaven", jegliche AC/DC songs... spassig ist eigentlich immer einen pop- song zu verrocken. Also ich hab das mal mit "baby one more time" von madame britney spears gemacht... naja, lasst euch was einfallen... notfalls einfach metallica, vorzugsweise vielleicht von der Kill Em All, die sind auch leicht zu spielen, zum beispiel "Whiplash" oder "Seek and Destroy"

Wie wäre es mit einem deutschen Schlager? Du hast mich 1000x belogen oder ein Bett im Kornfeld? Wäre sicher ein Lacher! Ansonsten Number of the beast oder Run to the Hills von Iron Maiden.

Die Word Up - Version von KoRn ist auch super zum covern, haben wir auch gemacht. Ansonsten war noch Lords of the Boards von den Guano Apes dabei und noch ein paar Sachen. Aber die sind mir grad eingefallen, die lassen sich super spielen.

Sepultura - Roots Bloody Roots
Das ist eigentlich das einfachste LIed, was es im Metal-Bereich gibt.
Okay "Warriors of the World United" von Manowar ist auch nicht gerade schwer, käme mir aber dumm vor, sowas vorzutragen :D

Misfits - Astro Zombies

Getting away with murder von Papa Roach kommt auch nicht schlecht. Aber ich glaub Gitarre muss man runterstimmen bei dem Lied (kenn mich mit Gitarren nur mäßig aus...) aber die Drums sind nicht so schwer.

Burden_of_Grief schrieb:
Hm, was beim Metal Puplikum ankommt sind alte Sodom Sachen, die jeder Idiot kennt, sowie "ausgebombt" oder "Bombenhagel" sind auch ultraleicht auf Gitarre zuspielen.

Warst du bei unserem Gig dabei ? xD

ne bitte kein Sodom mehr, beim letzten Gig und ersten haben wir bereits Bombenhagel gecovert, bitte kein zweites mal ^^ obwohl das Publikum ging schon ab

Davidian von Machine head, hehe das rockt schön :twisted:

-ERAZOR- schrieb:
Warst du bei unserem Gig dabei ? xD

ne bitte kein Sodom mehr, beim letzten Gig und ersten haben wir bereits Bombenhagel gecovert, bitte kein zweites mal ^^ obwohl das Publikum ging schon ab

Hm, kann mich jetzt nicht erinnern das ich bei einer Band war die Sodom gecovert hat.
Aber wenn das Puplikum abgeht, dann spielt es doch weiter. ;)

lamb of god - laid to rest oder a warning
gehn beide geil ab

Heier schrieb:
Sepultura - Roots Bloody Roots
Das ist eigentlich das einfachste LIed, was es im Metal-Bereich gibt.
Auf jeden Fall und das kommt so gut an. nehmt das;)

Ansonsten vllt ne Metalversion von TNT! Aber nicht die von SFU da ist das Riff so verscherbelt...nehmt das Originalriff von AC/DC...

rage against the machine - killing in the name

gehn die leute erfahrungsgemäß sehr ab. wie
ausgelutscht es is müsst ihr selber wissen.

naja zwei möglichkeiten:
endweder was von Slipknot, Soil, SoaD, AC/DC, iron maiden
oder hier machts so wie meine band mal gemacht hat kinderlieder wie z.B. Löwenzahn also Death- oder trashMetal zu cav0rn ^^kommt meist richtig gut an ^^:great:

Burden_of_Grief schrieb:
Hm, kann mich jetzt nicht erinnern das ich bei einer Band war die Sodom gecovert hat.
Aber wenn das Puplikum abgeht, dann spielt es doch weiter. ;)

Aber dann ist es doch keine Überraschung mehr, sollte ja eine Überaschung werden so wie beim ersten Gig.

-AxeL- schrieb:
naja zwei möglichkeiten:
endweder was von Slipknot, Soil, SoaD, AC/DC, iron maiden
oder hier machts so wie meine band mal gemacht hat kinderlieder wie z.B. Löwenzahn also Death- oder trashMetal zu cav0rn ^^kommt meist richtig gut an ^^:great:

Und von wo hast die Tabs`?

-ERAZOR- schrieb:
Und von wo hast die Tabs`?

Ehm ich will dir nicht zu nahe treten, aber du wirst es ja noch hinbekommen Löwenzahn rauszuhören oder? :p

mit meiner Band wollen wir Kataklysm - As I Slither covern.

mit nem guten Sänger kommt das richtig geil, musst aber Klampfen halt auf B runterstimmen.