welchen softwaresampler könnt ...

  • Ersteller ergo the rapie
  • Erstellt am
ergo the rapie
ergo the rapie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.24
Registriert
16.03.08
Beiträge
269
Kekse
439
Ort
at home
ihr denn hier so empfehlen?

benötige den für die einbindung in cubase 4. als voraussetzungen sollte er vst-fähig sein. und unbedingt giga (also .gig) formate lesen können. auf tonnen von sound libraries kommt es mir jetzt nicht so an.
hab mal gehört das der halion 3 von steinberg nicht so prall sein soll (warum eigentlich?) . welcher wäre den dann empfehlenswert?

greetc
 
Eigenschaft
 
ah ja, das ding scheint ja richtig mächtig zu sein. hab mich mal ein bissi auf der hp und bei den demos umgeschaut. hab ich das richtig verstanden, daß ich kontakt auch zum prozessieren von audiospuren verwenden kann? also im sinne von trockene git aufgenommen und dann via kontakt zerre dazu, boxensimulation, effekte etc.. .
 
Ja und nein.

Also nein im Sinne von einem Effekt VST, das man einfach auf die Gitarrenspur legt. Aber ja: da sind ziemlich viele Effekte drin und die auch in recht ansprechender Qualität. Wenn Du die Gitarrenspur als Sample in Kontakt reinziehst, kannst Du die dann natürlich drauf loslassen. Ist aber sehr umständlich.
 
ja, ok jede einzelne wav-datei da reinladen ist auf die dauer nervig. kann man vll in einzelfällen machen.
kannst` noch etwas zur verträglichkeit von kontakt und cubase sagen? funktioniert das gut, oder gibt´s da bekannte kompatibilitätsprobleme?
 
Ich hab Cubase 3 SL und damit läufts prima. Soweit ich weiss, sind die Native Instruments Leute teilweise ehemalige Steinberg-Leute. An der Ecke ist kein Problem zu erwarten.
 
Es gab am Anfang, als Kontakt 3 rauskam, Stabilitätsprobleme im Zusammenhang mit Cubase 4.
Die sollen aber mittlerweile behoben sein.
 
Hab ihn mir neulich zugelegt. Läuft prima und ist auch wirklich zu gebrauchen.
 
noch mal ne frage zum ressourcen-verbrauch. hab nen pc pentium 4, 1 GB ram, ist halt schon ein etwas älterer pc. soweit läuft cubase und die verwendeten plugins (wenn´s nicht zuviele auf einmal sind ganz gut). wenn jetzt noch kontakt mit instrumenten auf ca. 5-6 spuren dazu käme wirds wahrscheinlich ein bissi viel. wie sieht das auf euren systemen aus?
 
Du solltest mal schauen, ob Du den Speicher aufrüsten kannst, denn der ist bei Samplern der größte Flaschenhals, da die Samples ja irgendwo hin müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben