Welchen Reiniger?

• Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
A
Andreas Gerhard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.19
Kekse
611
Hi,
ich hab eine Mexico Standard Strat und eine Yamaha CPX-5
allerdings weiß ich bei beiden nicht was das für Holz am Griffbrett ist, hab mich damit noch nie beschäftigt und wie ich die Gitarren gekauft hab, auch keinen blassen Dunst gehabt.
Hier ist nen Bild:
http://ncg58.eden5.netclusive.de/andy/Guitar.JPG

Es steht ja überall dabei, dass die Strat nen Ahorn Hals hätte, aber der ist doch hell?

Naja auf jeden Fall wollte ich fragen, welchen Griffbrett Reiniger ich da für die beiden verwenden soll. Und/oder Pfegemittel, da man ja manche Sachen nicht verwenden soll bei bestimmten Hälsen.

Ich hab mir schon den Workshop durchgelesen, aber nunja ohne zu wissen, was das für nen Holz ist bringt einem das ja nicht viel ^^

Gruß
Andy

Achja, und für den Hals selbst kann ich wohl irgend nen Politurzeug nehmen nehm ich mal an?

Eigenschaft

Hi!

Ich kann dir für alle Anwendungsfälle in Sachen Gitarre nur die Pflegeserie von Dunlop empfehlen, die benutzten hier viele im Board und sind alle auch sehr zufrieden damit. Es gibt da extra was für Griffbrett, was für die Saiten zu säubern und natürlich normales Polish für die lackierten Flächen.

da gebe ich Beast_of_Prey recht und schliesse mich ihm an !
habe auch die pflege serie von dunlop und ich kann nicht drüber nörgeln oder meckern voll zufriueden damit :)
erwerben kannstes bei www.saitenkatalog.de

Greetz darki

Du kannst zum Reinigen des Griffbrettes sogenanntes "Lemon-Öl" verwenden, bekommst du in jedem Musikladen. Du wirst sehen, dein Griffbrett wird wieder sauber und geschmeidig. Muss jetzt nicht unbedingt von Dunlop sein...;)

Übrigens, das kannst du für jedes Gitarrenholz einsetzen...

Also, man reinigt

unlackierter Häls und Bodys: mit Wax, z.B. Carnauba
lackierter Hälse und Bodys (auch glanzlack lackierte) mit normaler Gitarrenpolitur

lackiertes Griffbrett: Lemon oil, (am besten vorher die Bundstäbchen und hartnäckige Reste mit 000 Stahlwolle abreiben)

unlackierte Griffbretter: Wax, z.B. Carnauba