Welchen netten Song könnt ihr mir zum Spielen empfehlen

S
swick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.22
Kekse
51
Hallo Leute,

vielleicht gibts ja so einen Thread schon, aber ich wollte euch mal fragen, welchen Song ihr mir zu Spielen empfehlt.

Meine letzten Songs waren "Samba Pa Ti", "Parisianne on Walkways", oder auch Clapton Sachen wir "Tears in Heaven" oder "Hey Hey". Also Künstlermäßig querbeet, aber doch ruhigere Sachen mit viel Gezupfe. Spiele nach Tabs.

Na, hat wer nen Tipp?

LG
Stefan

Eigenschaft

Wenn du eine 'gezupfte' Herausforderung haben willst, kann ich dir helfen:
Tommy Emmanuel-Classical Gas
Es ist mMn schon sehr anspruchsvoll aber es ist auch das beste gezupfte was ich kenne :)
p.s. Ich gleube der liebe Tommy behilft sich mit einem Daumenplek, aber ich spiel das Stück immer ohne, und es klappt auch so ;)
Gruß Felix

Danke für den Tipp, aber das ist mir doch etwas zu schwer lol

sorry jetzt mal offtipic..
aber scheiße ne ay :D
wie ich lachen musste :)
dieser Tommy Emmanuel is mal wirklich sau cool drauf ^^
zumindest kommt er so rüber :]
verprügelt auf der Bühne das Mikro :D

hm ich weiß ja nich.. aber mein letztes "zupfstück" war Dust in the wind..
is allerdings schon 6 jahre her ^^
wobei das schon wirklich schön is muss man einfach mal sagen ;)

Gruß Yannick

der ist cool danke

hey hey my my
von neil young (out of the blue-version)

Ulli Bögershausen - Dear Mr. President
Eric Clapton - Wonderful Tonight (Picking Arrangement)
Ulli Bögershausen - Secret Story
The Red Hot Chili Peppers - Under the Bridge (weniger gezupfe)

Sind so meine Favoriten!

aber ich wollte euch mal fragen, welchen Song ihr mir zu Spielen empfehlt.

In die Verlegenheit so fragen zu müssen, komme ich nie. Ich höre viel Musik und entdecke dabei laufend Sachen, die ich spielen möchte, einfach weil sie mir gefallen. Weil die Zeit begrenzt ist, liegen immer mehrere Songs am Stapel, die meisten kommen aber gar nie dran. :(

Ich lerne je nach vorhandener Zeit und Laune, jene Sachen, die ich auch verwenden kann (Band, Duo, solo), denn alles andere macht für mich keinen Sinn, da die Songs bei Nichtverwendung auch schnell wieder verlernt sind.

Falls dir aber einfach nur fad ist, kannst du ja auch einmal bei den Jamtracks mitmachen. ;)
https://www.musiker-board.de/vb/f427-jam-sessions/

In die Verlegenheit so fragen zu müssen, komme ich nie. Ich höre viel Musik und entdecke dabei laufend Sachen, die ich spielen möchte, einfach weil sie mir gefallen. Weil die Zeit begrenzt ist, liegen immer mehrere Songs am Stapel, die meisten kommen aber gar nie dran. :(

Falls dir aber einfach nur fad ist, kannst du ja auch einmal bei den Jamtracks mitmachen. ;)
https://www.musiker-board.de/vb/f427-jam-sessions/

ich finde das auch mehr als seltsam, andere (wildfremde) Leute fragen zu müssen, was man denn als nächstes spielen solle... als ob mich der Geschmack von anderen interessiere???

aber heutzutage scheint es so zu sein... :rolleyes:

Na ja hey ich find das nicht schlimm. Ich zum Beispiel komme hierdurch einfach auf neue Ideen. Manchmal lerne ich sogar ganz neue Künstler kennen wie Bögershausen z.B. oder auch das John Butler Trio.
Die kannte ich vorher nicht und ich bin echt froh darauf gestoßen zu sein. Also einfach ein kleiner Anstoss kann das schon sein, auch das man sich einfach mehr Musik in "diese" Richtung halt anhört.

hey ich spiel das grad im Unterricht, also psst:p!
mir gefällts.