Hey!! Stand vor kurzem vor der selben Entscheidung....Bin Berufsmusiker und war auf der Suche nach einer Alternative zu meinem 100 Watt Vollröhren Topteil, dass zwar für meine Rock/Metal Bands super, aber für viele andere Gigs einfach nicht immer kompatibel ist. Hab mich dann nach reiflicher Überlegung für den Multiamp von DV Mark entschieden und kann ich nur wärmstens empfehlen! Da hier niemand den Multiamp besitzt und was dazu geschrieben hat, schreib ich mal ein wenig darüber.
Der Multiamp hat unterschiedliche virtuelle Amps und alle Effekte, die man so braucht. Bedient sich wie ein normaler Amp, vorne die Standard-Regler ( Treble, Bass, Gain usw...) und auf dem Display hast du quasi ein digitales Pedalboard, auf dem du deine Effekte an/aus und einzeln im Detail einstellen und in deiner gewünschten Reihenfolge platzieren kannst. Brauchst kein dickes Handbuch um los zu legen, aber hast trotzdem die Möglichkeit alles detailliert einzustellen. Hat einen Haufen cooler Presets die man noch so auf sich einstellen kann oder natürlich von Grund auf neue Sounds machen. Der Multiamp hat noch Balanced und Unbalanced Ausgänge, diese benutze ich zusammen mit den simulierten Cabinets, falls ich keine Box hab um direkt in die PA zu spielen. Auf die selbe Weise nehme ich auch auf. Aus dem Ausgang ab ins Interface und fertig. Deine ganzen Sounds kannst du auch auf SD Karten speichern und kannst die in jeden Multiamp stecken. Hast also deinen Sound immer dabei! Der Amp spielt sich super dynamisch und reagiert direkt auf den Anschlag und auf die Gitarre. Hab mich sofort wohl gefühlt beim Spielen. Hab die Stereo Ausführung, die wie oben schon erwähnt im Gegensatz zum AXE FX und dem "kleinen" Kemper eine digital Endstufe mit dabei hat.
Der Amp ist sehr leicht und passt mit Fußschalter in die passende Tragetasche, hast also Alles in einem Rucksack auf der Schulter, was für mich, da ich so viel Unterwegs bin nochmal ein riesen Vorteil ist.
Dazu ist er vom Kostenfaktor auch noch am preiswertesten...
Bin mehr als begeistert! Super Sound, einfach und intuitiv zu Bedienen, einfach zu transportieren und für jede Situation bereit.
Hoffe das hilft dir ein wenig!!