Welchen Multiamp? (DV Mark)

  • Ersteller bluesdriver96
  • Erstellt am

Welchen soll ich mir holen?

  • DV Mark

  • Kemper

  • Axefx


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
bluesdriver96
bluesdriver96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.17
Registriert
21.12.15
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo zusammen!

ich bin auf der Suche nach einem Multiamp. Im Moment bin ich ziemlich stark interessiert an dem von DV Mark (der kostet im Moment nur 1299 Euro?!?!?). Allerdings schwanke ich noch ein bisschen zwischen dem DV Mark, dem Rack von Kemper oder dem von Axefx. Kann mir da vielleicht jemand Tipps geben? Oder hat jemand einen von den 3en und kann eine kleine Review hier preisgeben?

Vielen Dank schonmal!
Mit freundlichen Grooves,
bluesdriver96
 
Eigenschaft
 
Willkommen erst mal im Board!

Infos zu Kemper und Axe FX findest du in den jeweiligen Userthreads zu Hauf! Aber so generell: Der Kemper ist ein super Amp-Modeller (Modelling ist es ja eigentlich nicht) mit tollen Effekten wogegen das AxeFx ein super geiles Effektgerät mit ansprechenden Amps ist. Da kommt es eben darauf an, was dir wichtiger ist.

Den DV Mark kenn ich leider nicht ... darüber müssen andere etwas berichten.

Ich selbst würde den Kemper nehmen, bzw. möchte jetzt auch bald auf einen umsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Gegensatz zum DV hat das AxeFx keine integrierte Endstufe. Den KPA gibt es auch mit und ohne.
AxeFx zielt primär auf Fullrange zur Wiedergabe.
Was solls bei dir sein?
 
Hi,
den Kemper habe ich selbst. Super Teil aber es kommt stark auf die verwendeten Profile an. Das kann ggf. ewig dauern und kostet je nach Anbieter auch ein wenig (bei den Kostenlosen wurde ich nie fündig und für sehr gute selbst erstellte fehlt mir das Equipment und KnowHow).
Das DV-Mark-Teil konnte ich vor ca. 2 Wochen bei Andy James bewundern (live mit seiner Band Wearing Scars) und das klang echt amtlich. Aber was Spielgefühl und Dynamik angeht müsste man das Teilchen mal testen.
Früher hatte ich mal das Axe Fx Ultra und das ist auch gut aber sehr kompliziert. Ist im Prinzip wie ein eigenes Instrument dadurch dass man alles editieren kann. Ich hatte nur das Gefühl ihm den digitalen Klang bei der Verzerrung nicht abgewöhnen zu können. Der Kemper ist auf jeden Fall einsteigerfreundlicher.
Noch ein Plus für den Kemper: Die große Community.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!! Stand vor kurzem vor der selben Entscheidung....Bin Berufsmusiker und war auf der Suche nach einer Alternative zu meinem 100 Watt Vollröhren Topteil, dass zwar für meine Rock/Metal Bands super, aber für viele andere Gigs einfach nicht immer kompatibel ist. Hab mich dann nach reiflicher Überlegung für den Multiamp von DV Mark entschieden und kann ich nur wärmstens empfehlen! Da hier niemand den Multiamp besitzt und was dazu geschrieben hat, schreib ich mal ein wenig darüber.

Der Multiamp hat unterschiedliche virtuelle Amps und alle Effekte, die man so braucht. Bedient sich wie ein normaler Amp, vorne die Standard-Regler ( Treble, Bass, Gain usw...) und auf dem Display hast du quasi ein digitales Pedalboard, auf dem du deine Effekte an/aus und einzeln im Detail einstellen und in deiner gewünschten Reihenfolge platzieren kannst. Brauchst kein dickes Handbuch um los zu legen, aber hast trotzdem die Möglichkeit alles detailliert einzustellen. Hat einen Haufen cooler Presets die man noch so auf sich einstellen kann oder natürlich von Grund auf neue Sounds machen. Der Multiamp hat noch Balanced und Unbalanced Ausgänge, diese benutze ich zusammen mit den simulierten Cabinets, falls ich keine Box hab um direkt in die PA zu spielen. Auf die selbe Weise nehme ich auch auf. Aus dem Ausgang ab ins Interface und fertig. Deine ganzen Sounds kannst du auch auf SD Karten speichern und kannst die in jeden Multiamp stecken. Hast also deinen Sound immer dabei! Der Amp spielt sich super dynamisch und reagiert direkt auf den Anschlag und auf die Gitarre. Hab mich sofort wohl gefühlt beim Spielen. Hab die Stereo Ausführung, die wie oben schon erwähnt im Gegensatz zum AXE FX und dem "kleinen" Kemper eine digital Endstufe mit dabei hat.
Der Amp ist sehr leicht und passt mit Fußschalter in die passende Tragetasche, hast also Alles in einem Rucksack auf der Schulter, was für mich, da ich so viel Unterwegs bin nochmal ein riesen Vorteil ist.
Dazu ist er vom Kostenfaktor auch noch am preiswertesten...

Bin mehr als begeistert! Super Sound, einfach und intuitiv zu Bedienen, einfach zu transportieren und für jede Situation bereit.

Hoffe das hilft dir ein wenig!!
 
Ich habe mir vor nicht allzu langer zeit den Kemper zugelegt und bereue das überhaupt nicht.

Gebraucht auch in der gleichen Preislage zu bekommen und soundtechnisch spitze. Die Bedienung ist auch super easy.
Ich wurde auch mit kostenlosen Profilen fündig. Habe bisher nichts dazu gekauft.

Zum Multiamp kann ich nichts weiter sagen.
Am Schluss ist es wohl eine Geschmacksfrage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben