Welchen Miniverstärker bestellen?

Jan93
Jan93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.23
Registriert
05.01.10
Beiträge
177
Kekse
625
So ich hab da mal schnell eine Frage.
Ich bin jetzt über Himmelfahrt unterwegs und habe mir überlegt mir schnell einen Miniverstärker zuzulegen.
Beim T als auch bei dem aus Ibbenbühren stehen jetzt diese erstmal zu engeren Auswahl.

Fender Mini '57 Twin Amp
Fender MD20
Orange Microcrush
Marshall MS-2


Mehr als 40 Euro wollte ich jetzt nicht ausgeben (bitte keine Vorschläge zum Vox DA5, etc). Sounderwartungen hab ich jetzt nicht, es geht nur ums dudeln unterwegs und halt als Gimmick. Fürs Antesten fehlt jetzt die Zeit und ich gehe mal davon aus, dass es auch nicht 'so' viel Sinn macht in der Soundliga. Spiele eher clean, was natürlich mit 1 Watt nicht groß möglich ist. Deswegen tendiere ich subjektiv zu den Fender Minis. Der '57 Twin spricht mich optisch am meisten an, sollte ich dann einfach zugreifen?

Gibt es von euch jetzt konkrete Pro-/Contra-Punkte an den einzelnen oder ist einer davon klar zu favorisieren?

Jan
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dann greif doch einfach zum Fender......die Frage hast Du Dir ja schon selbst beantwortet. Wenn der Amp mehr oder weniger als "Gimmick" gemeint ist....
Ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen das diese kleinen Dinger sich sehr unterscheiden vom Sound her :gruebel: Aber ich lass mich auch gerne überzeugen wenn es nicht so sein sollte

Grüße
Road
 
Naja, einer von den Vox amPlugs würde es wahrscheinlich auch tun. Meiner Meineung nach sind die Spitze. Am Kopfhörer sowiese und über PC Boxen machen die eigenltich auch was her. Nur als Idee. :)
 
Ich hab den Orange Microcrush, und der klingt verzerrt deutlich besser als clean.
 
Qualitativ ist der Orange am besten (Holzgehäuse), Stimmgerät ist auch drin. Toll klingen tun alle nicht.
 
40 Euro für den
haariger-arsch.jpg

???

Investiere das Geld lieber in Kabel, Netzgerät etc.
Aber Du scheinst es ja zu haben....

Vor gar nicht allzu langer Zeit hab ich mal über diesen Schmutz gejammt:
https://www.thomann.de/de/danelectro_dj16_bacon_n_eggs.htm

Klingt ähnlich grausam, wie seine Kollegen.
Hat nicht das Geringste mit Sound zu tun, aber wenn man unbedingt sein Geld loswerden will.......
Reicht nicht mal für Strassenmucken mit Kontrabass und A- Gitarre.

Guter Sound kostet Geld. Aber laut Deinem Post ist Dir das eh egal.

Koof Dir irgendeinen billigen Rotz. Bereuen wirst Du es so oder so.

Um noch irgendwas konstruktives beizutragen (außer dem Danelectro)......

Für Straßenmugge oder ähnliches bietet sich tatsächlich der von Dir nicht gewollte DA-5 oder Microcube
an und bringt dort auch erstaunliche Ergebnisse.

Anyway,
Oliver
 
Ich habe mir vor 2 Monaten den Orange MicroCrush zugelegt, da ich mit den Marshall-Minis absolut nicht zufrieden war. Bin echt zufrieden mit dem Sound, weil er Clean schön warm rüberkommt... Ich nutze ihn hauptsächlich um im Sommer am See mit Freunden zuspielen. Dank des stabilen Holz- (kein Plastik!) Gehäuses, kann man auch recht grob mit Ihm umgehen. Stimmgerät ist ebenfalls enthalten, allerdings eher für grobe Stimmung ;) . Ich würde mir an deiner Stelle mal bei youtube ein paar Videos mit Soundbeispielen anhören. ;)
 
40 Euro für den
haariger-arsch.jpg

???

Investiere das Geld lieber in Kabel, Netzgerät etc.
Aber Du scheinst es ja zu haben....

Vor gar nicht allzu langer Zeit hab ich mal über diesen Schmutz gejammt:
https://www.thomann.de/de/danelectro_dj16_bacon_n_eggs.htm

Klingt ähnlich grausam, wie seine Kollegen.
Hat nicht das Geringste mit Sound zu tun, aber wenn man unbedingt sein Geld loswerden will.......
Reicht nicht mal für Strassenmucken mit Kontrabass und A- Gitarre.

Guter Sound kostet Geld. Aber laut Deinem Post ist Dir das eh egal.

Koof Dir irgendeinen billigen Rotz. Bereuen wirst Du es so oder so.

Um noch irgendwas konstruktives beizutragen (außer dem Danelectro)......

Für Straßenmugge oder ähnliches bietet sich tatsächlich der von Dir nicht gewollte DA-5 oder Microcube
an und bringt dort auch erstaunliche Ergebnisse.

Anyway,
Oliver

Er hat doch gesagt das er den Amp über Himmelfahrt braucht. Da wo ich herkomme heisst das im Klartext: Vaddertagstour mit Fahrrad und ordentlich Suff. Dementsprechend ist son kleines Teil doch garnicht so abwegig. Und hier sone Welle schieben weil jemand dafür Kohle ausgeben will ist auch mehr als unangebracht.

Zum Thema:
Ich fand den Marshall Ms-2 eher schwach. Clean wie Verzerrt echt grausam. Die Fender Minis habe ich leider noch nie gesehen, haben aber n coolen Look.

Also rein vom Bauch her würde ich mich wohl für einen Fender Mini Amp entscheiden.

Gruß
 
Da muss ich jetzt Bran zustimmen.
Ich hatte mich dann ja schon recht deutlich ausgedrückt da muss ja nicht immer gleich der Sinn hinterfragt werden ;).
Von den knapp 40€ werde ich nicht arm und als Deko wären allesamt gut geignet.
Bedenken nehme ich natürlich entgegen
konkrete Pro-/Contra-Punkte
aber es muss ja nicht immer gleich (wie so oft hier im Forum) auf einen mehr oder weniger persönlichen Angriff hinauslaufen.
Aber lassen wir das Thema.
Ich habe jetzt einen alten Zoom 9000 gefunden. Kopfhöreramp und Multieffekt in Einem.
Somit hat sich das Thema vorerst geklärt. Als Deko werde ich mir aber vielleicht trotzdem bald mal so einen kleinen Fender zulegen.
Bis dann, Jan
 
Da das Budget auf 40 Euro begrenzt ist leider nicht drin, aber meiner Meinung nach für sowas absolut prima: der Roland Micro Cube.
Hab mir vor ca. einem Jahr einen gekauft und bin super zufrieden mit dem Teil. Sound ist cool, die Effekte echt brauchbar, Batteriebetrieb problemlos möglich.
Ist mittlerweile mein Standart-Übungsamp geworden :) Kostet allerdings auch gleich mal knapp 100 €, teilweise schon für 89,- gesehen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben