Welchen Looper nehm ich denn? Oder – Mikro an AUX?

• Ersteller Cyrill Robert
  • Erstellt am
Cyrill Robert
Cyrill Robert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.15
Kekse
3.382
Hallo zusammen,

ich will mir in absehbarer Zeit einen Looper zulegen und bin, nach einigen Rechercheversuchen immer noch nicht schlauer.

Wichtig ist mir, auch Percussion mit als Loop aufzunehmen und meine Yamaha LA8, die keinen Tonabnehmer hat.
Die Yamaha könnte ich ja noch mit einen Tonabnehmer nachrüsten.

Eigentlich würde ich gerne einen kleinen Jamman oder den Boss RC2 nehmen, beide haben aber keinen Mikrofonanschluß.

Die großen Looper sind mir dafür etwas zu "oversized" Außerdem kann der Boss nicht auf Speicherkarten aufnehmen und der große Jamman soll laute Fußschalter haben.

Bliebe noch der Roland AC33, der einen Looper mit eingebaut hat, der hat auch einen Mikrofonanschluß.
Eigentlich wäre der ganz O.K. Er hat aber keine "Loop-Quantize" Funktion (damit werden die Loops wohl gleichmäßiger, wenn ich das richtig verstanden habe) und ich müsste noch einen Doppel Fußschalter dazu kaufen.
Außerdem würde ich gerne mit meiner Ibanez AS93 auch darüber spielen, aber eine E-Gitarre über einen Akustikverstärker?

Jetzt habe ich gesehen, der Boss RC2 hat auch einen AUX Eingang, könnte man da auch ein Mikro anschließen?
Für Gesang brauche ich es ja eigentlich nicht, nur für Percussion. Dann würde es der Boss RC2 werden.

Oder anders gefragt, braucht man diese "Loop-Quantize" Funktion wirklich dringend? Wenn nicht, dann wäre der Roland AC33 Klasse.

Aber vielleicht kennt ja jemand noch eine Lösung.

Grüße

Cyrill

Eigenschaft

Hallo, wie wäre ein kleines Mischpult und hängst dann den Jamman Solo oder den Boss RC2 in den Effektloop?

Wenn mit mehreren Sachen gleichzeitig loopen willst, dann musst Du bei den kleinen Loopern ja sowieso erstmal vorher alle Instrumente irgendwo zusammenbringen.

Danke für die Antwort, das wäre ne Idee.

Zwischen dem kleinen RC2 und dem RC20 liegen ca. 70,- Euro, Passt da denn ein Mischpult rein?
Ich habe von Mischpulten nun überhaupt keine Ahnung.

Grüße

Cyrill