welchen Kopfhörerverstärker bis 120 Euro

W
Watt83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.24
Registriert
20.07.07
Beiträge
2.143
Kekse
2.660
Ort
Raum Koblenz
Hallo zusammen nach dem mein Desktop pc das zeitliche gesegnet hat.nehme ich jetzt vorlieb mit einem Laptop leider macht Musikhören über Kopfhörer (sennheiser momentum) über den audio Ausgang so gar keinen spass. null leben und Dynamik. Ausserdem verzerrt es schon relativ moderater Lautstärke. deswegen suche ich jetzt einen Kopfhörer verstärker bis 120 euro in Ausnahmefällen auch bis 150 euro.

gruss paddy.
 
Eigenschaft
 
So viel Geld muss es IMO gar nicht sein... Richtig gut wird es bei 300€, aber wer braucht das wirklich? Mir war der Kopfhörerausgang vom Mac und meinem Focusrite AI schlicht zu leise und jetzt benutze ich:
Art Headamp 4

Für 59€ etwas mehr Dampf als ich tatsächlich brauche.​
 
was du suchst ist vermutlich nicht nur ein kopfhörerverstärker, sondern gleich eine kombi mit digital-analog-wandler, sprich USB-anschluss. und wenn du schon dabei bist, empfehle ich dir zu überlegen, ob du nicht auch eine crossfeed-funktion dabei haben willst, damit klingt musik deutlich natürlicher und macht das hören auf dauer angenehmer und entspannender für das ohr.

leider hat der kopfhörer-verstärker-hersteller meines vertrauens aktuell kein modell im angebot, das passen würde (ich konnte vor einigen jahren zum glück noch einen Corda 2Move ergattern).

du könntest dich mal bei Fiio, NuForce oder AudioEngine umschauen, ob da was dabei ist.

Ansonsten kann ich das amerikanische HeadFi-Forum empfehlen, da gibt es unheimlich viele Produktempfehlungen.
 
Ja, meist haben Laptops minderqualitative Audioausgänge. Ein guter Kopfhörerverstärker reicht da nicht aus. D.h. ein hochqualitativer D/A-Wandler muss vorgeschaltet sein. Vielleicht gibt es ja unter relativ günstigen Audiointerfaces welche mit hoch qualitativen Kopfhörer-Ausgängen?...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben