Welchen Holzleim zum "Reparieren" meiner Gitarre?

• Ersteller RSRocks97
  • Erstellt am
R
RSRocks97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.16
Kekse
0
Guten Morgen,

bei meiner Gitarre hat sich ein selbseklebender Kabelbinder lösgelöst und der dotzt nun bei jeder Bewegung im Korpus gegen die Holzwand. Kann mir jemand einen guten, schonenden Kleber/Leim empfehlen, mit dem ich das Ding wieder drankleben kann? Gibt es dafür spezielle Produkte oder reicht es, in den Baumarkt zu gehen?

Robert

Eigenschaft

bei meiner Gitarre hat sich ein selbseklebender Kabelbinder lösgelöst

War das doppelseitiges Klebeband? Dann würde ich das einfach gegen neues ersetzen. Einfach, günstig und im Falle eines Falles auch wieder lösbar.

Typische Leime im Gitarrenbau sind Titebond und Knochenleim. Aber Leim auf Plastik passt nicht so richtig, für einen Kabelbinder würde ich doppelseitiges Klebeband nehmen.
Nachtrag: Talentfrei war einen Tick schneller;-)

Daran habe ich gar nicht gedacht! Danke für den Tipp mit dem doppelseitigen Klebeband :)

ich wuerde kein doppelseitiges klebeband nehmen, denn das rappelt sich gleich wieder los. Es gibt doppelseitige schaumpads, die halten besser. Sowas klebt man übrigens an die zarge, nicht an decke oder boden.

Doppelseitiges Klebeband mit Schaumpad dazwischen heißt "Spiegelklebeband" und hält seeehr lange, da es für die dauerhafte Befestigung von Spiegeln auf Korpusfronten bzw. Türen ausgelegt ist.
Man kann aber auch Tesa Powerstrips verwenden, Spiegelklebeband hällt allerdings besser.