Welchen Bass spielt Gary Sinise und wieso hat er keine Pick-Ups?

Laut Bild einen Line 6 Variax.
Und der PU ist wohl ein Piezo.
 
das isn line 6 variax bass... wenn cih das richtig seh, hat der nen steg PU. das ding wird zusammen mit anderen sachen von line 6 benutzt, zb deren amps oder effektgeräte, zum zwecke des ampmodellings. nen eigensound haben die bässe kaum, dienen halt nur zum "spielen" der restlcihe sound kommt eben von besagten amp modellen
 
Danke schonmal, aber das Internet wirft nur Gitarren von Line6 raus - was kostet der Spaß?
 
Die Variax Bässe gibt es auch glaube ich nicht mehr!
 
Die Bässe sind ausgelaufen, aber es gibt hier und da noch Restexemplare.
 
Braucht man für die wirklich andere Line6-Effekte? Ich dachte immer da wäre schon ein Haufen Elektronik drin, der die Modelings wiedergibt. Über die Potis waren die ja einzeln anwählbar. Kann auch gut sein dass ich mich täusche, hab nur mal einen beim Thomann angespielt, allerdings, ähäm, eben über ein Line6-Pod... lg.

Übrigens, falls die stpäte Uhrzeit an einem Samstag verwundert, ich 'recherchiere' grade offiziell Sinnbildungsmuster nach Jörn Rüsen für meine Lerngruppe, Prüfungszeit nervt;)
 
http://www.station-music.de hat ihn noch unter bass - diverse
line6_var700bablk.jpg
 
Braucht man für die wirklich andere Line6-Effekte? Ich dachte immer da wäre schon ein Haufen Elektronik drin, der die Modelings wiedergibt. Über die Potis waren die ja einzeln anwählbar.

Nein. Die Line6 Amps modeln Amps, der Bass dementsprechend Bässe, man kann beides unabhängig voneinander benutzen.

Bevor man sich dieses "Ding" kauft, würde ich mir lieber Gary Sinises anderen Bass angucken:
Netter, unterbewerteter Cort.

Ist das ein altes Modell oder Signature oder so? Ich mein auf der Kopfplatte B4 entziffern zu können, meines Wissen ist der aber gewachst, hat ne andre Bridge und nen fünfteiligen Ahorn/irgendwas dunkles Hals (hat jedenfalls mein 5saiter :confused: )
 
Cort Artisan B4 in Black.
Ich habe so einen schon diverse Male gespielt - er steht bei meinem Basslehrer...
Selbst spiele ich - neben dem Fender Jazz und dem Jackson CMG - hin und wieder auf meinem "alten" Cort Artisan. Auch ein sehr geiles Ding. Würde die Qualität nicht stimmen, würde Cort wohl kaum Ibanez und die G&L Tribute-Serien fertigen.
Da würde ich meine Zeit wirklich nicht mit einem überteuerten Computer in Bassform herumschlagen, wenn man für deutlich weniger... Lassen wir das. Geschmäcker und so. Zudem geht das am Thema vorbei. ;)


FH
 
Hm, dein Link zeigt den B4 wieder wie ich ihn kenne, sprich Wachsfinish, EQ on/off Schalter... Luuuuuutenant Dan spielt aber einen Lackierten, mit 2teiliger Bridge, ohne Switch und Ahorn seh ich da auch nicht im Halsansatz.
 
Hm, dein Link zeigt den B4 wieder wie ich ihn kenne, sprich Wachsfinish, EQ on/off Schalter... Luuuuuutenant Dan spielt aber einen Lackierten, mit 2teiliger Bridge, ohne Switch und Ahorn seh ich da auch nicht im Halsansatz.

Muss wohl ein älteres Modell sein. Die zweiteilige Bridge gibt es meines Wissens nach nicht mehr. Ich habe einen Funkmachine II aus 2007 oder 2008, der hat noch die zweiteilige Bridge. Das jetzige Modell hat die klobige ''EB12'' Bridge.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben