ich sage dazu nur jedem das seine die mgs sind gut und müssen nicht schlecht geredet werden nur weil man kein gehör für sound hat.VOn dem MG kann ich nur sagen hast du mehr als von diesem kleinen Cube von ROland der lohnt sich gar nicht.
Ebenso sind die Hughes & Kettner edition blue combos ebenso sahnestücke fürs geld.
Sorry, aber da muss man nix schlecht reden - diese Plastikzerre muss ich mir immer wieder aufs neue antun, weil unser Rhytmusgitarrist nen Mg100 spielt.
Kurze Story hierzu: wir laden nen Sänger ein, damit er sich unser Zeug anhört. Rhytmusklampfer baut also seinen dicken Halfstack auf, ich stell meinen kleinen Bandit-Combo hin und gut ist. Nach 2 Songs sagt der Sänger zum Rhytmusklampfer: "Irgendwie klingt dein Verstärker ja doch... ääähm... joa... seltsam."
Halten wir fest: Jemand, der von der Materie keine Ahnung hat, sagt dem Typen mit dem dickeren Amp und dem klangvolleren Namen, das sein Sound scheiße ist. Ist nicht nur der Sänger, der das gesagt hat - der Klampfer selbst hat auch schon oft genug angemerkt, das mein Amp geiler klingt. Nix gegen ihn, ist ein guter Gitarrist der das beste aus der Kiste rausholt, aber ich muss nicht erwähnen, was er benutzt hat, als ich meinen Peavey bei dem stehen gelassen habe
Den MG15 hab ich mal im Gitarrenladen getestet vor langer Zeit, kann ich das selbe drüber sagen - das ist ein Spielzeug, mehr nicht. Ne Frechheit, was man da an Geld für verlangt.
Ich muss hier nichts schlecht reden, diese Spielzeugzerre ist einfach überteuerter Schrott. Du zahlst mindestens die Hälfte des Preises für den Namen...
Versteh mich nicht falsch, ich kenne weit schlimmeres - aber nichts, was bei so hohem Preis so beschissen klingt.
Den MicroCube kenn ich vom Kumpel, das ist soundtechnisch ne andere Liga. VOX DA5 kenn ich jetzt so nicht, wird aber immer empfohlen, also muss was dran sein^^
H&K Edition Blue kann ich nix zu sagen, von H&K spiel ich nen Attax und den find ich gut - aber mit der Edition Blue hab ich noch keine Erfahrung, da halte ich mich mal raus...