Welchen Amp für proberaum und kleine Gigs?

• Ersteller Angusrockt
  • Erstellt am
Angusrockt
Angusrockt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.10
Kekse
0
Hallo,
ich brauche hilfe! Also ich will demnächst in einer Band spielen die dann auch auftritte macht und dafür brauche ich jetzt einen neuen LAUTEREN amp. Momentan spiele ich einen Marshall MG 15 CDR, der natürlich zu klein ist. Meine Gitarre ist eine Epiphone SG-400 Maestro. Wir wollen AC/DC spielen, deshalb dachte ich an Marshallamps wie: 1959HW, 2061X, 2203 Toptail, JTM 45 oder ähnlich. Hauptsache schön alter rock sound:D dazu natürlich auch die passende Box. Sollte aber auch nicht zu viel kosten, also auch gebrauchte würd ich nehmen.

Eigenschaft

Hi,

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.

hi
marshall ist da schon sehr naheliegend. aber gerade in sachen rock gibt es eine vielzahl von herstellern die diese sparte bedienen. entscheidend ist was du ausgeben willst oder kannst. wie flexible der amp sein soll. wo du damit spielen willst. stack oder combo.

viele grüße
kevin

add on) hier einige soundfiles: http://www.proguitar.de/AudioDemo/CompareAmps/CompareAmps.html

Such mal nach einem Marshall JTM 60, bekommst bei eBay für unter 500 € :)

hab mich ein wenig schlau gemacht und der jtm 60 scheint wirklich nicht schlecht zu sein
aber ich hab bei ebay keine gefunden :confused:

Lanley wäre auch ok..oder Peavey Windsor bzw. Peavey Windsor Studio (der kommt bald raus)

LG Alex

Wart ein Weilchen. Die JTM 30 und JTM 60 sind nicht oft auf eBay, weil sie sich relativ schlecht verkauft haben. Ob's am braunen Bezugstoff lag?

Soundmässig sehr lohnend, der "Clean/Crunch"-Kanal klingt ausgesprochen gut und macht den amtlichen AC/DC-Ton. Klingt sehr nach 60er/70er Marshall. Der "Lead" hat fast schon zuviel Dampf für meinen Geschmack, aber auch eher mittig, kein moderner HiGain-Ton. Aber er singt!

Dazu gibt's noch eine parallele Effekt-Loop, deren Levelregler an der Front ist, einen DI-Out mit Speaker-Sim und Reverb, für beide Kanäle einzeln regelbar. Was ich auch noch sehr angenehm finde: die JTM60 sind nicht übermässig laut. Man kann also die Endstufe ein wenig kitzeln, ohne Nasenbluten zu bekommen. Halb aufgedreht wird er erst richtig lebendig.

Die Amps haben allerdings den Ruf, unzuverlässig zu sein. Kann ich für meinen nicht bestätigen, der läuft und läuft und läuft....

Da kriegt man für wenig Geld ein gutes Paket.

ok ich behald ebay mal im auge
welche box würde eigentlich am bessten zum jtm 60 passen

ja dann weiss ich jetzt ja bescheid. Danke für die Hilfe! :great: