Welchen AMP für Orange Box PPC108 20w

• Ersteller Lorchy1
  • Erstellt am
L
Lorchy1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.24
Kekse
0
Welchen AMP kann man für die Orange Box PPC108 20w benutzen?

Ich habe mal gelesen auf dass man nur den Micro Terror /Dark von Orange benutzen darf?! (Warum auch immer), stimmt das?

Der Amp sollte so in dem Preisbereich des Microterror oder auch drunter liegen, gerne auch günstige AMP´s :)

LG

Ist die Box schwarz oder orange? :p

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Um mal was produktives beizutragen... du kannst jeden Amp anschließen, der max. 20 Watt hat. Schreibst du ja schon in deinem Eingangspost eigentlich.
Der Speaker kann halt rein theoretisch bis max. 20 W belastet werden. Insonfern jeder Amp, der nicht mehr hat.
Einfach mal die Steite vom großoen T schauen oder auch die anderen Stores.
Amps anwählen und da kannst du doch max. Wattanzahl filtern, dann hast alle Amps, die erstmal in Frage kommen. Sollte bei vielen Shops gehen.

Kommando zurück. Bin interesse halber auf die Seite von Orange ...

Note: For use with the Micro Terror or Micro Dark only

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das steht da nicht, da steht : Perfect Partner for the Micro Terror or Micro Dark.
Ist ja auch logisch, Orange wird nicht für andere Firmen werben 😁

Edit: wir haben beide recht. Im weiterführenden Text steht only. Aber das ist natürlich Schwachsinn. Du kannst jeden Amp mit Max. 20 Watt und 8 Ohm anschließen.

• Gefällt mir
Ich kann mir nur vorstellen, dass der Verstärker-Hersteller sicherstellt, dass von seinen Verstärkern nur der genannte Verstärker usw.

Kann ich die ppc108 an den crush mini anstopseln? Geht das? Lg

PC 108 = 20 W, 8 Ohm
Crush Mini = 3 W, 8 Ohm

-> Ohm stimmen, Watt stimmen auch.

Hast du die Box und suchst einen Verstärker?

Wiebwürde sich dass den anhören? Bietet der mini genug power?

Das wirst du schon selbst ausprobieren müssen, ob es dir gefällt. Da hat doch jeder eine andere Soundvorstellung.

• Gefällt mir
Dumme frage, bin auf die idee gekommen die Orange box an den phone anschluss zu stecken? Zerschieß ich mir die box?
16638717328511168701822183668151.jpg

vielleicht sagst du erst mal, was du hast und was du willst.

Also hab die ppc108 box von orange hier stehen, doch leider keinen amp. Wollte die orange box mal ausprobieren und evtl. Etwas spielen. Deswegen frage ich mit dem Phones ausgang bon meinem ek Audio 15watt Combo. Lg

Was hast du noch, ausser Orange Crush Mini und EK Audio MA-15?

Der Phones Ausgang wird sicher nicht genug Leistung bringen, dass der Lautsprecher klingt.
Ich vermute auch, dass du durch das Anschließen an den kleinen Combo kein besseres Ergebnis erzielen wirst als einfach den Combo zu spielen

Und eventuell zerstörst Du den Phones-Ausgang Deines Amps, wenn Du da eine Box mit nur 8 Ohm anschließt.

Das steht da nicht, da steht : Perfect Partner for the Micro Terror or Micro Dark.
Ist ja auch logisch, Orange wird nicht für andere Firmen werben 😁
Unbenannt.jpg

Ich bin da nicht so tief im Thema. Der Micro und Dark haben keine Röhrenendstufe.
20 Watt Röhre könnten anders zu bewerten sein?!?
Ich sage ganz sicher nicht dass das kein Problem ist wenns auf der Seite steht. Ich kenn die Kombo nur aus dem Laden, ich hab sie noch nie aufgemacht, ich weiß nicht warum Orange das hintschreibt, denn bei anderen Produkten schreiben sie das eben nicht und dann kann das durchaus seinen Grund haben.