Welche Zusatzbox fürn Fender Twin Reverb???

  • Ersteller ButT3rs
  • Erstellt am
B
ButT3rs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.13
Registriert
09.04.05
Beiträge
330
Kekse
130
Hallo,
ich suche eine Zusatzbox für meinen Fender Twin Reverb ... Mit dem Sound bin ich echt zufrieden nur das er noch etwas mehr druck und "ausstrahlung braucht" Das heisst das mir die 2 net reichen da sie nur unten auf dem Fußboden Sound machen ... Deshalb suche ich eine gute 2*12 box zum daran an schließen .....Was gibt es da ??? Wenns möglich is auch was ,was ähnlich aus sieht wie der Twin reverb :D...
 
Eigenschaft
 
stell den amp dochmal auf bierkästen,wenn es dir darum geht das die speaker sich deinen Ohren nähern,versuch das auf alle fälle eh du 150taler für eine möglichweise unötige ausgabe verprasst. oder besser gib mir das geld :great:
 
whatever... schrieb:
stell den amp dochmal auf bierkästen,wenn es dir darum geht das die speaker sich deinen Ohren nähern,versuch das auf alle fälle eh du 150taler für eine möglichweise unötige ausgabe verprasst. oder besser gib mir das geld :great:

ja ...das hab ich ja schon versucht ....es geht mir aber darum dass ich mehr druck haben will... und da der Amp hinten offen ist hat der net so viel druck ..
ja dir das geld geben muss ich mir noch überlegen :D... ich investiers dann doch lieber in ne Gibson Les Paul Studio
 
ich würde dir zu einer fender 2x12 raten,
aber kommt ja auch drauf an was du ausgeben möchtest.
 
hehe ja mei... :D :redface: :( :screwy: , teste mal ne marshall 1922? (ist doch die 2x12 oder?)

die klingt für mein Verständis recht universell und macht gut druck
 
Kauf dir nen anderen Amp, wenn der dir nicht reicht machst du irgendwas falsch ... Ansonsten Probier's mal mit nem Vibro-King 212B Cab. Besitzt 2 Celestion Vintage 30 Speaker und hat 140 Watt an 4 Ohm. Wie du betreibst den Twin mit ner 8 oder 16 Ohm Box und er nicht mehr funktioniert lach ich dich nur noch aus ;)... Und den bescheuerten Bierkasten Trick brauch kaum ein Fender Amp, weil du die ohne Probleme kippen kannst. Leo war nämlich um einiges Genialer als der Guv', auch wenn Jim (Marshall) eher bereit war auf Kundenwünsche einzugehen.

fender-twin-reverb.jpg


Die Schiene mit dem Fenderaufdruck ist der Halter, die wird nur nach hinten geschoben (auf beiden Seiten) und schon strahlt das teil nach oben... Gab's ürbigens auch bei den Fender Cabs (Bassman, Tremolux usw.).
 
die Vibro King ist "sauteuer" was kostet die 400-500 € oder?
ABEr ich würde auch sagen wieso unbedingt ne Zusatzbox?
Ich hab auch nen Fender zwar "nur" ein Ultimate Chorus aber den kipp ich im Proberaum auch an und das klingt super.
 
Also an den kauf von einem neuen Amp ist garnicht zu denken denn mein Twin ist nen Blackface und echt selten !!!! Vorallem alt :D
Ja ich werd mal sehen ob ich ihn kippe ....wenn das nicht hilft dann lass ich mich mal in einem Fachgeschäft beraten ....
 
ist der twinreverb nen 212er? wenn ja, dann würde ich da keine 112er dran hängen. dann bekommt der speaker der 112er doppelt so viel leistung, wie die in deinem combo und da der auch noch hinten offen ist, wirst du von dem vielleicht nicht mehr so viel hören... andersrum: wenn dein combo nen 112er ist, macht ne 212er vielleicht schon sinn, da die speaker jeweils nur die halbe leistung des combospeakers bekommen, die box aber geschlossen ist und daher die leistung besser in druck umsetzen kann.
war das jetzt verständlich..?

MfG
 
mein Twin reverb ist ein 2*12 und wenn würd ich auch noch ne 2*12 box dranhängen
 
aso. na dann ist ne 212er schon die richtige wahl. da haste den druck von der geschlossenen box + den offenen sound vom combo. vielleicht wäre sogar noch ne 412er ne alternative. so wollte ich's vieleicht machen, wenn's gut klingt. aber das musst du testen.

MfG
 
ButT3rs schrieb:
Also an den kauf von einem neuen Amp ist garnicht zu denken denn mein Twin ist nen Blackface und echt selten !!!! Vorallem alt :D

Zum einen ist er nicht so alt - ich kenn mindestens einen hier im Forum der einen älteren und selteneren Amp hat als du und zum anderen kommst du ja anscheinend nicht mit dem Verstärker zurecht. Der reicht normalerweise dicke aus, da brauchst du keine Zusatzbox. Den Rest solltest du mal lieber einem Bassisten überlassen.

Zur Idee mit der 4x12" Box: Ich hab noch ne bessere gib ihm doch gleich den Tipp ein Fullstack zu kaufen und das an den Twin Reverb zu hängen, dann wird er sich bei dir bedanken...
 
ja das kann sein dass andere leute hier ältere haben als ich aber immerhin der verstärker ist ein erbstück und so aus den 60ger 70ger jahren .... den kann ich einfach nicht verkaufen ,weil er mich schon fast 25 jahre begleitet und ich mit ihm schon sehr viel erlebt hab ..... wenn es nicht sinnvoll ist eine Zusatzbox an ihn ranzuhängen dann lass ich es , ich bin nämlich sonst sehr, sehr zufrieden mit ihm !!!!
 
Kipp ihn oder stell ihn hoch, dann bläst er dir das Hirn raus.

les_paule
 
hab ich .... und es ist jetzt besser , nachdem ich mal die kontakte von den speakern geputzt hab , jetzt ist er wie neu :D
aber danke für die vorschläge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben