ABeautifulDaydre
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.08.17
- Kekse
- 304
hey leute.
ich steh vor einem problem. habe vor mir eine workstation zuzulegen, die einen laptop auf der bühne ersetzt.
kriterien:
- samples, die am pc erstellt wurden sollen auf die workstation geladen werden.
- muss dem drummer einen klick zuspielen können
- samples sollen live dann per knopfdruck abgespielt werden
- soll die tempodaten über midi an einen kleinen synthesizer weitersenden
- hauptsächlich will ich damit synth-flächen hinknallen.
die letzten 4 punkte sollen gleichzeitig stattfinden.
ich hoffe ich habe nichts geschrieben, was überhaupt nicht möglich ist.
meine frage ist jetzt, WIE VIEL workstation muss ich für diese anforderungen haben?
ich habe mir jetzt die fantom-g und die juno-g serie von roland angeschaut. der preisunterschied ist enorm! ich habe gelesen, dass der juno-g nach einem firmware-update samples abspielen kann. deshalb wollte ich hier nochmal nachfragen, bevor ich mir eine workstation kaufe, die ich im endeffekt gar nicht ausnutzen kann. erfüllt bereits der juno-g meine anforderungen?
lg
ich steh vor einem problem. habe vor mir eine workstation zuzulegen, die einen laptop auf der bühne ersetzt.
kriterien:
- samples, die am pc erstellt wurden sollen auf die workstation geladen werden.
- muss dem drummer einen klick zuspielen können
- samples sollen live dann per knopfdruck abgespielt werden
- soll die tempodaten über midi an einen kleinen synthesizer weitersenden
- hauptsächlich will ich damit synth-flächen hinknallen.
die letzten 4 punkte sollen gleichzeitig stattfinden.
ich hoffe ich habe nichts geschrieben, was überhaupt nicht möglich ist.
meine frage ist jetzt, WIE VIEL workstation muss ich für diese anforderungen haben?
ich habe mir jetzt die fantom-g und die juno-g serie von roland angeschaut. der preisunterschied ist enorm! ich habe gelesen, dass der juno-g nach einem firmware-update samples abspielen kann. deshalb wollte ich hier nochmal nachfragen, bevor ich mir eine workstation kaufe, die ich im endeffekt gar nicht ausnutzen kann. erfüllt bereits der juno-g meine anforderungen?
lg
- Eigenschaft