Y
Yocker
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.12.21
- Kekse
- 322
Mich interessiert mal was für Voices ihr auf euren Keyboards/Digigalpianos/Synthesizer am liebsten nutzt wenn ihr für euch (ohne Band) spielt. Besonders interessiert mich (als jemand der vom Klavier kommt) ob die Pianisten unter euch die auf einem Digitalpiano spielen auch gerne von den Sounds herumspielen oder ob das Klavier immer und überall das Nonplusultra bleibt? Spielt ihr z.B. klassische Stücke auch mal gerne als Orchester? Nutzt ihr die Presets oder programmiert ihr noch viel herum, nehmt ihr gerne aufwendig übereinandergeschichtete Sounds oder die "einfachen" Instrumente ("Brot und Butter-Sounds")?
Ich wechsel relativ selten zu anderen Instrumenten und das auch eher als Spielerei. Meistens ist das dann wenn ich Stücke spiele die im Original auch von anderen Instrumenten kommen (z.B. spiele ich "House of the Rising Sun" gerne mal auf einer Orgel oder bei Sachen aus dem Bereich Electropop/House eben Synths). Allerdings spiele ich meist nicht groß anders als auf dem Klavier, auch mit Programmierung habe ich mich bisher nicht wirklich beschäftigt.
Ich wechsel relativ selten zu anderen Instrumenten und das auch eher als Spielerei. Meistens ist das dann wenn ich Stücke spiele die im Original auch von anderen Instrumenten kommen (z.B. spiele ich "House of the Rising Sun" gerne mal auf einer Orgel oder bei Sachen aus dem Bereich Electropop/House eben Synths). Allerdings spiele ich meist nicht groß anders als auf dem Klavier, auch mit Programmierung habe ich mich bisher nicht wirklich beschäftigt.
- Eigenschaft