Welche Tonleitern benutzt Alexi Laiho?

  • Ersteller MetalGuitarMan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MetalGuitarMan
MetalGuitarMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.15
Registriert
12.07.09
Beiträge
572
Kekse
443
Hi Gitarristen

Ich hab mal eine Frage, weiss jemand von euch welche Tonleitern Alexi Laiho oft braucht oder so ähnlich. Die Techniken die er oft benutzt kenn ich ja schon, aber leider die Tonleitern nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen ;).


Liebe Grüsse
 
Eigenschaft
 
Wenn du die Techniken wie du beschreibst wirklich kannst, kann es eigentlich nicht sein dass du diese Tonleitern nicht kennst, da eben diese Tonleitern ein (meiner Meinung nach) sehr wichtiger Schlüssel zu eben diesen Techniken sind. Alexi benutzt, wie 90% der MetalGitarristen, Kirchtonleitern/Diatoniken. QUasi die Erweiterungen der Pentatoniken. :)
 
alexi spielt mMn eher weniger besondere tonleitern, naja schau mal nach deren interpretation von den 4 jahreszeiten...
ansonsten ist klassische musik (barock) immer wieder mit drin, eig sehr oft...

so und jetzt mods, macht den thread zu, bevor sich wieder 80 000 mehr oder weniger erwachsene menschen den schädel verbal einschlagen, ob alexi denn ein guter oder schlechter gitarrist ist!!! bitte, ich kanns nichmehr hörn!

ps. cob sin ja saugeil, aber blooddrunk is für ihre verhältnisse echt schlecht
 
..Aber auch viel Pentatonik und in älteren Zeiten auch mal gern Harmonisch Moll (z.B. Lake Bodom)
 
Klassische Motive verwendet Alexi seit dem Hatebreeder-Album nichtmehr.

Auch hier gilt: Spiel einfach mal soli von Alexi nach, da siehstu nach und nach dass sich seine Licks mit den Skalen, die so im Laufe deiner gitarristen-Laufbahn lernst/lernen wirst, zu 99% decken werden. :)
 
wow immer noch keine abwertenden bemerkungen... der letzte thread, den ich gelesen hab, wo die wörter children of bodom, alexi laiho fielen gingen am schluss immer unter mit diskussionen über den armen kerl...

also ich denk mit melodisch moll kommste relativ nah an die alten sachen dran... wobei das eig auslegungssache is... jedes lied is irgendwie anders und der stil hat sich mit den alben relativ stark geändert
 
Alexi ist doof ;D
Ne, find den großartig, w/e

An Techniken gibts ja auch nicht so viel :S Anschlagen, Saite ziehen, Hammern / Pulloffs, (Vibrato, aber auf dem Tempo eher selten)
Der beste Rat ist echt aus der Zeit, aus der du seine Musik am ehesten mal abkupfern möchtest, Noten/Tabs raussuchen und selbst mal nachspielen :) Ich bin zB bei den 4 Jahreszeiten hängen geblieben und lern die Skalen jetzt durchs spielen auswendig, bin aber auch eher der klassische Mensch :)
 
wow immer noch keine abwertenden bemerkungen... der letzte thread, den ich gelesen hab, wo die wörter children of bodom, alexi laiho fielen gingen am schluss immer unter mit diskussionen über den armen kerl...

Das wundert dich? Du warst doch der einzige, der hier bisher was bewertendes schrieb. Um das mal zu ändern: Ich bin sowieso viel besser als Alexi Laiho.

Und um mehr oder weniger produktiv zu sein: Spiel einfach deine Lieblingssongs nach, nach ner Zeit hast du die Fingersätze inne und das Umsetzen kommt dann fast von alleine.
 
Und ein Tip:
MAch dir nie zuviele Gedanken über Theorie bei sowas. Ich weiß noch, ich dachte ich müsste alle Theorie wissen um Soli spielen zu können und hab HarmonieLehre gebüffelt wie sonstwas....letztendlich habich quasi alles eh wieder vergessen und dafür Skalen gelernt, die gut für alles sind. ;) Kannst mir ne PM schreiben, hab ne GP-Datei mit allen (für mich) wichtigen Skalen, mit denen man so ca. 95% aller (CoB)-Soli "erklären" kann und auch eigene Sachen daraus machen kann.
 
Bitte sende mir oder einem anderen Mod einen aussagekräftigen Titel zu. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben