mnemo
Registrierter Benutzer
Also ich habs mir jetzt gründlich überlegt und will ein Blick ins Basslager mal kucken und Bassspielen anfangen, spiele seit 14 Jahren Gitarre. Ich hab auch schon einen Bass im Auge, nur jetzt will ich doch die Pus austauschen. Es ist n 5-Saiter und "brauche" die EMG Extended-Series.
Nun stellt sich mir die Fage welchen für welchen Sound? Da wären einmal
-40P5
-40J
-40CS
-40DC
-40TW
So eines weiß ich schon, dass der TW ne gleiche Funktion hat wie bei den Gitarrenpus der EMG 89er, nämlich dass er sich "splitten" läßt und die Modelle 40J und 40CS beinhaltet.
Was würdet ihr einbauen? Den TW am Neck und den 40J oder 40DC an der Bridge? Wie hören sich die PUs den so an. Perkussiv, warm,...? Vergleicht das mal mit Bandsounds. So wie der Slayerbasssound oder Alien-Ant-Farmbasssound oder Red Hot Chilli Peppersbasssound...?
Danke!
Nun stellt sich mir die Fage welchen für welchen Sound? Da wären einmal
-40P5
-40J
-40CS
-40DC
-40TW
So eines weiß ich schon, dass der TW ne gleiche Funktion hat wie bei den Gitarrenpus der EMG 89er, nämlich dass er sich "splitten" läßt und die Modelle 40J und 40CS beinhaltet.
Was würdet ihr einbauen? Den TW am Neck und den 40J oder 40DC an der Bridge? Wie hören sich die PUs den so an. Perkussiv, warm,...? Vergleicht das mal mit Bandsounds. So wie der Slayerbasssound oder Alien-Ant-Farmbasssound oder Red Hot Chilli Peppersbasssound...?
Danke!
- Eigenschaft