Moin Ben,
ich kann meinen Vorrednern zu 90% zustimmen, würde aber grundsätzlich mal gerne wissen, was du für ein Set spielst und wie genau du dir deinen Sound vorstellst (bassig ist für mich nen schwammiger Begriff....). Ich denke, dass zwischen PS4 und Ambas auf den Toms echt Welten liegen und ich glaube, dass du nen Schock bekommen wirst und dich nicht wohl fühlen wirst.... Dazu kommt, dass ein Ambassador ein paar mehr Stimmkenntnisse erfordert... Wenn du diese nicht hast, und im Studio keine sauber gestimmten Toms hast wirst du dort nicht glücklich, und was passiert, GAFFA! und du hast nix gewonnen... In meinen Augen ist es wichtig, dass du dich hinter deinem Set wohl fühlst und den Sound hast, den du dir vorstellst... Der vollste Ton, so schön er auch sein mag, nützt dir nix, wenn du ihn nicht haben willst... Einen tiefenbetonten, bassigen, kurzen Tomsound erreicht man am besten mit Emperors, oder halt den Pendants der anderen Marken... EC2,G2, Studio X.... Auf meine Bassdrums ziehe ich gerne vorgedämpfte Felle (PS3, EMAD, GMAD) und einlagige Resos. Absolute Geschmackssache... Der Klassiker ist das PS3, da macht man nix verkehrt, nen etwas moderneren Sound kriegt man mit dem EMAD, GMAD hin... Ich empfinde das GMAD am besten, da ich durch die austauschbaren Ringe die gewünschte Dämpfung einstellen kann und mir dadurch die "Wurst" in der Hupe spare... Ich mag eine nicht so voluminöse BD, die schön tief klingt, durch das etwas dickere Fell hat man mehr Schwingmasse, mir gefällts halt... Das Reso einlagig mit Loch, is bewährter Standard, da kannst nix meckern....
Zum Thema Studio: Du wirst dein Set dort sowieso nochmal (auf den Raum) (ab-)stimmen.... Ob der Raum tot oder nicht ist hat auf den direkten Sound wenig Anteil, der Raumanteil(!) ist ein zusätzlicher Faktor, da hat halt jedes Studio seine eigene Philosophie, ob gedämpft oder nicht... Meine Fellwahl würde das nicht beeinflussen.