Welche Toggle Switch Kappe auf Sg?

  • Ersteller Mtv Fear
  • Erstellt am
Mtv Fear
Mtv Fear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.14
Registriert
02.08.06
Beiträge
119
Kekse
61
Hi,
hab jetzt endlich ne Epi Sg Worn Brown, nur der orangene Toggle Switch Schalter stört mich, habe in allen Musikgeschäften in meinem Umfeld nach einem schwarzen gefragt, doch die haben entweder keinen oder einen, der wegen seines kleineren Gewindes (m3, brauche m3,5) nicht passt. Könnt ihr mir helfen? Wo könnte ich eine so eine schwarze Kappe bekommen, die sofort auf die Epi passt? Bitte Links, etc. ...
Am besten Shops, die keinen Mindesbestellwert haben ,denn so eine Kappe kostet meist nur ca. 1€!

MfG Fear
 
Eigenschaft
 
Du kannst die vorsichtig mit nem Akkubohrer aufbohren. Falls es hinterher zu weit ist, etwas Klebeband o.ä. um das Gewinde legen. Was nicht passt wird passend gemacht, gelle?! :D Kauf aber vorsichtshalber besser gleich zwei Tips... ;)
 
Hmm..ich habs noch nie versucht, aber ginge es nicht vllt. mit selber färben? xD
Oder wäre das zu teuer?
 
Hallo SlverWolf91,

das mit dem einfärben kannst Du vergessen.
99% der Gitarristen schwitzen währen der Probe oder dem Auftritt.
Der Schweiß ist aber aggressiv und dürfte die Farbe angreifen. Tut er das nicht besteht immer noch die Gefahr, dass bei einem lackieren Knopf die Farbe abblättert.

Also lieber auf die nächste Bestellung warten.
Die Göldo Knopfe gibt es neben Thomann auch bei Rockinger Guitars
Dort gibt es auch alle möglichen anderen Sachen für die SG und andere Gitarren.

Gruß
Andreas
 
Hi,
hab jetzt endlich ne Epi Sg Worn Brown, nur der orangene Toggle Switch Schalter stört mich, habe in allen Musikgeschäften in meinem Umfeld nach einem schwarzen gefragt, doch die haben entweder keinen oder einen, der wegen seines kleineren Gewindes (m3, brauche m3,5) nicht passt.

Wenn du löten kannst, investier einfach in einen komplett neuen Schalter. Das ist eh das erste (zusammen mit Potis) was bei Epiphones ausfällt. Ist imho, wenn du mit der Klampfe ansonsten zu frieden bist, das sinnvollste.

Gruß
 
hi,
warum nimmst du nicht den switchtip mit dem kleineren gewinde,fragst nett in der naechsten autowerkstatt und laesst dir fuer 1 euro in die kaffekasse das passende gewinde schneiden?:cool:
olli
 
hi,
warum nimmst du nicht den switchtip mit dem kleineren gewinde,fragst nett in der naechsten autowerkstatt und laesst dir fuer 1 euro in die kaffekasse das passende gewinde schneiden?:cool:
olli

Hallo Olli,

theoretisch richtig!
Praktirsch aber schwer machbar.
Denn man müsste erstmal einen 3,5er zölligen schieß-mich-tot-Gewindebohrer haben.
Vielleicht Harley oder Enfield? Aber selbst dann wird's kompliziert in diesem Kuntstoffhut.
Man könnte es zwar auch mit einem 3er oder 3,2er Bohrer probieren, aber auch hier machen Form und Beschaffenheit es Knopfes Schwierigkeiten.

Zum Thema "ausfallen": Stimmt!
Da es aber anders als bei Potis oder fenderertigen Schaltern kein Schleifkontakt ist, dürfte die Anwendung von Kontaktpray beim Troggle Switch lang anhaltenden Erfolg bringen.

Gruß
Andreas
 
verstehe ich doch richtig, das gewinde vom switch ist 0.5 mm zu groß für das loch des plastiknippels. kann man das da nicht einfach mit gewalt draufdrücken und gut is?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben