Stereochrom
Registrierter Benutzer
Ich suche nach einer guten Basis für eine Telecaster.
Ausgangssituation:
Ich habe Gotoh Locking Tuner und einen Seymour Duncan Nazgul Humbucker für die Bridge "herumliegen". Diese möchte ich in einem Telecaster Korpus verbauen.
Ich suche nach einer Grundgitarre, die günstig ist und an der die restlichen Teile (speziell Hals) okay sind.
Auf die Holzart des Korpus lege ich persönlich keinen großen Wert.
Ziel ist eine komplett schwarze Telecaster mit klassischer Mensur und meinem Nazgul Humbucker in der Bridge Position.
Die Neck Position wird am Ende ohne Tonabnehmer sein.
Schalter reicht mir der volume... wenn ich ganz lustig bin... eventuell nen EMG Afterburner rein.
Denkt ihr, eine Harley Benton, Squier oder Yamaha Pacifica würden für so ein Projekt reichen?
Kennt ihr sonstige Marken, wo die Basis quasi einigemaßen gut passen könnte?
Eure Meinung würde mich sehr interessieren!
/////
Fall es von Interesse ist..
Läuft dann über
ProcoRat
Boss HM2
in einen
PCL Vintage Amp Stage Master 75
Ausgangssituation:
Ich habe Gotoh Locking Tuner und einen Seymour Duncan Nazgul Humbucker für die Bridge "herumliegen". Diese möchte ich in einem Telecaster Korpus verbauen.
Ich suche nach einer Grundgitarre, die günstig ist und an der die restlichen Teile (speziell Hals) okay sind.
Auf die Holzart des Korpus lege ich persönlich keinen großen Wert.
Ziel ist eine komplett schwarze Telecaster mit klassischer Mensur und meinem Nazgul Humbucker in der Bridge Position.
Die Neck Position wird am Ende ohne Tonabnehmer sein.
Schalter reicht mir der volume... wenn ich ganz lustig bin... eventuell nen EMG Afterburner rein.
Denkt ihr, eine Harley Benton, Squier oder Yamaha Pacifica würden für so ein Projekt reichen?
Kennt ihr sonstige Marken, wo die Basis quasi einigemaßen gut passen könnte?
Eure Meinung würde mich sehr interessieren!
/////
Fall es von Interesse ist..
Läuft dann über
ProcoRat
Boss HM2
in einen
PCL Vintage Amp Stage Master 75
- Eigenschaft