Welche Subwoofer für RCF 310 A Tops?

  • Ersteller Thomas80
  • Erstellt am
T
Thomas80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
27.09.06
Beiträge
93
Kekse
85
Ort
Waldenburg (Hohenlohekreis)
Hallo,

wir haben demnächst einen kleinen Gig und werden unsere beiden RCF 310 A als Front-PA benutzen. Da wir alle Instrumente abnehmen (Schlagzeug, E-Gitarre, Bass und Gesang sowieso), möchten wir uns noch 2 Subwoofer dazu mieten.

Welche Subs wären denn zu diesen Tops gut geeignet. Meine ursprüngliche Idee war es, noch zwei RCF 705 zu holen, jedoch habe ich jetzt in einem anderen Thread gelesen, dass Bandpass-Subs häufig überhalb 100 Hz etwas dünn werden. Gut, man könnte jetzt die Frequenz bei 100 Hz trennen, aber kommen denn die RCF 10 Zöller so tief runter, so dass kein "Loch" im Bereich ab 100 Hz und aufwärts entsteht? (Ich hoffe, die Frage ist verständlich) :D

Welche Subs wären denn alternativ besser geeignet?

Kurz noch ein paar Eckdaten:

Raumgröße: 70 qm
Personen: 50-70
Musik: Rock bis Heavy

Komplett neues Frontholz zu mieten und die RCFs als Monitore zu nutzen geht nicht, da wir ein bißchen auf die Kosten achten müssen (Monitore bekommen wir zudem von einem Bekannten gestellt). Die Instrumente abnehmen möchten wir aber auf jeden Fall, da wir dies letztes Jahr auf der gleichen Party nicht gemacht haben und der Sound doch nur "suboptimal" war.

Viele Grüße
Thomas
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben