Welche Studiomonitore bis 600€ (paar) ?

R
RazorZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.24
Kekse
454
Hey,
Ich wollte mal von euch hören, was in dieser Preisklasse eurer Meinung nach, das beste Preis/Leistungsverhältnis hat.

Meine Auswahl beschränkte sich auf

-Adam A5X (B-Ware)
-KRK Rokit 5 G2
-Yamaha HS80m

Ich wollte mir zuerst die Yammies zulegen, bis mir ein guter Freund die Adam A5X empfohlen hat. Was Studiomonitore angeht bin ich neueinsteiger, Produzent allerdings seit 2009. gemastert und abgemischt habe ich immer mit PC Boxen.

Wenn ihr 600 Euro zu verfügung hättet, welche Studiomonitore hättet ihr gekauft ?

Eigenschaft

Und welche findest du am besten?
Wenn Du mich schon so fragst:

Ich finde die KRK VXT4 am besten, weil sie eine Abschalt-Automatik haben... :D

Wenn ihr 600 Euro zu verfügung hättet, welche Studiomonitore hättet ihr gekauft ?
Wenn Du schon so fragst:

Ich hätte KRK VXT4 gekauft. :D Allerdings nicht als Hauptmonitore, sondern zum Musikhören im Schlafbereich, weil sie eine Abschalt-Automatik haben. :D Außerdem produzieren sie keine scharfen Höhen, weil sie Seidenkalotten haben. Ich müsste nur schauen, ob mir der Bass ausreicht. Für den Wohnbereich habe ich bereits VXT8. Allerdings sind diese Boxen für größere Räume und größere Abhörabstände gedacht.
Wobei: Wenn ich tatsächlich mir irgendwann doch noch VXT4 bestelle, werde ich testen, wie sie sich im Vergleich mit meinen Prodipe Pro5 schlagen, die momentan als Multimediaboxen fungieren. Vielleicht gefallen mir die VXT4 in dieser Rolle besser... :rolleyes: :confused: :cool:

Ich finde die KRK VXT4 am besten, weil sie eine Abschalt-Automatik haben... :D

Haha, sehr gut! ;-)

Ich hätte KRK VXT4 gekauft. :D Allerdings nicht als Hauptmonitore, sondern zum Musikhören im Schlafbereich, weil sie eine Abschalt-Automatik haben. :D

Noch besser! ;-)

Vielleicht gefallen mir die VXT4 in dieser Rolle besser... :rolleyes: :confused: :cool:

.. weil sie eine Abschaltautomatik haben? :D Hihihihi