K
kaiserma
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.04.13
- Kekse
- 38
Hallo miteinander,
ich spiele derzeit noch Westerngitarre möchte aber in naher Zukunft zusätzlich auf einer Strat spielen.
Bevorzugte Musikrichtungen wären:
1. Blues
2. Rock
3. Pop
Kein Heavy, Punk, ...
Was wäre da an Tonabnehmern empfehlenswert ?
3xSC oder HSS ? (SC's sollen anscheinend ziemlich störempfindlich sein: pfeifen, brummen, ...)
Das maximale Budget für die Strat liegt bei 400 Euro. (Weniger wäre natürlich besser )
Von Tremolo's wurde mir abgeraten da die Gitarre sich sehr schnell verstimmt
Kann man den Hebel evtl. auch demontieren (abnehmen, abschrauben)?
Für meine gewünschten Musikrichtungen bräuchte ich das Tremolo eigentlich gar nicht.
Was wäre denn in der genannten Preisklasse wirklich sehr empfehlenswert (Squier, Yamaha Pacifica, Ibanez) ?
Die Sqier z.B. sollen sich super spielen lassen aber da sieht es mit der Qualität wohl nicht gerade gut aus (was ich hier so gelesen habe).
Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.
Vielen Dank im Voraus
Martin
ich spiele derzeit noch Westerngitarre möchte aber in naher Zukunft zusätzlich auf einer Strat spielen.
Bevorzugte Musikrichtungen wären:
1. Blues
2. Rock
3. Pop
Kein Heavy, Punk, ...
Was wäre da an Tonabnehmern empfehlenswert ?
3xSC oder HSS ? (SC's sollen anscheinend ziemlich störempfindlich sein: pfeifen, brummen, ...)
Das maximale Budget für die Strat liegt bei 400 Euro. (Weniger wäre natürlich besser )
Von Tremolo's wurde mir abgeraten da die Gitarre sich sehr schnell verstimmt
Kann man den Hebel evtl. auch demontieren (abnehmen, abschrauben)?
Für meine gewünschten Musikrichtungen bräuchte ich das Tremolo eigentlich gar nicht.
Was wäre denn in der genannten Preisklasse wirklich sehr empfehlenswert (Squier, Yamaha Pacifica, Ibanez) ?
Die Sqier z.B. sollen sich super spielen lassen aber da sieht es mit der Qualität wohl nicht gerade gut aus (was ich hier so gelesen habe).
Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.
Vielen Dank im Voraus
Martin
- Eigenschaft