Aaaahhh, Streit und Zwietracht!
Was gibt es schöneres an einem spielfreien Wochenende.
Ich hol dann schon mal die Knabbermischung und ein Sixpack.
Bevor ihr euch vollends die Köppe einschlägt hier noch meine 2 Cent zum ursprünglichen Thema:
1. Sticks sind Verschleissteile! Punkt. (Ähnlich wie Trommelfelle, Gitarrensaiten, Kondome, Kaugummis, Sommer/Winterreifen, nervende Lebensabschnittspartner/innen etc.... )
Bei dem einen halten sie nicht so lang, beim anderen sind sie sofort hin.
That´s Life.
2. Man kann durchaus kraftvoll, sehr laut und prägnant spielen und GLEICHZEITIG materialschonend. Das Zauberwort lautet auch hier TECHNIK!
Nur lässt sich das schwerlich mit vier fünf Sätzen in einem Posting abhandeln und erst recht nicht, wenn sich jemand bereits nach 2 Jahren Unterricht für fortgeschritten hält. Da ist dann schon eher der Verdacht der "Beratungs-Resistenz" naheliegend.
Wirklich fundierte Ratschläge und Hilfen könnte ich allerdings auch nur erteilen, wenn ich der betreffenden Person mal ´ne viertel Stunde beim Klöppeln zugeschaut habe und seine Schlagtechnik ansatzweise studieren konnte.
Wenn das der zuständige Lehrer innerhalb von 2 jahren nicht auf die Reihe bekommen hat, ist er schlicht und ergreifend sein Geld nicht wert.
3. Schalckzeug spielen ist nun mal ein kostspieliges "Hobby"
Man hat ja schliesslich auch kein Mitleid mit Leuten die sich einen Porsche kaufen und dann über die hohen Unterhaltskosten jammern.:screwy:
4. Siehe Punkt 1.
5. Ansonsten schliesse ich mich Pressroll und Lite-MB an.
6. Postet doch mal ansatzweise interessante bzw. intelligente Fragen.
So langsam ödet mich dieses Forum echt an, es kommen gebetsmühlenartig immer wieder die gleichen weltbewegenden Fragen und Topics:
Spiegelei Spiegelei an der Wand, wer hat die schnellsten Becken im Land?
Warum ist die Banane krumm, machen Paradiddles dumm?
Hat Lars Ulrich einen Kurzen, kann der Joey schneller furzen?
Spielen die Onkelz nur für Glatzen, darf man auch mit Tama jazzen?
Welche Felle auf die Autositze, schaut mal ist mein Set nicht Spitze?
Wenn einem so viel Dünnsinn wird beschert, dann ist das einen Asbach Uralt wert!
In diesem Sinne noch viel Spass und PROSIT!
Ein nachdenklicher Schlegel