Erfahrungsberichte nutzen Dir nix. Du musst das selbst rausfinden.
Ein Kumpel von mir liebt die Promark Phil-Collins-Stix. Mit denen kann ich nix anfangen. Die sind mir viel zu kurz. Wenn der meine 3a sieht, meint der, ich wollte mich prügeln. Und er hasst runde Tips, weil die ihm die Felle verdöllern.
Ich komme mit fassförmigen Tips nicht zurecht, die springen für mich seltsam und klingen auf dem Ride anders. Und da ich meine Toms in nem anderen Winkel hängen hab, hab ich auch keinen ungewöhnlichen Fellverschleiß.
Ich hab irgendwann mal aus ner Laune raus Sticks gekauft, die nen halben cm kürzer und dafür ein kleines bischen (2mm?) dicker waren, als meine normalen. :shock: Das hat sich sehr komisch angefühlt.
Nylonkuppen mag ich überhaupt nicht. Ausser damals, bei dem Chanssonier, da waren die 7a mit Nylonspitze toll, weil sie schön leise waren. Und das Ride hat hübsch "geperllt".
Weil ich viel mit der Stockschulter auf dem Ride rumdengel, muss die bei mir kräftig sein. Dadurch ist der Stock etwas kopflastiger. Das gibt mir auch die nötige Power für nen fetten Backbeat ohne zulangen zu müssen wie ein Untier (was ich aer doch mache
)
Für nen anderen taugt das garnicht, weil der das Ride mit dem Tip anspielt und eher nen Stock mag, der vorne nicht so schwer ist.
Also: Rohema 3a oder Vater - MDS- Sticks. Ganz prima Stöcke.
So , was machst Du jetzt mit den Infos?
Nix. Genau. Weil die Rohemas bekommst Du nicht überall, genauso wenig wie die Vater.
Aber Achtung: gleich kommt einer, der findet die Vic Firth (5a oder 5b oder Restposten oder was, egal) im 4erPack toll. Weil die sind dann günstig. Und Carbosticks. Und Aheads, weil der LU die spielt und der JJ.
Oder doch die neuen 3Sticks oder wie die heißen. Für den Klang-Gourmet.