Von meinem Musikladen habe ich den Tipp bekommen, das Case unbedingt nochmal irgendwie in Karton einzupacken, damit es nicht so offensichtlich robust aussieht. Angeblich sind dann die Chancen besser, dass das Ding nicht brutal rumgeschmissen wird. Garantie hat man natürlich keine.
Unter dem Aspekt hab ich das noch nicht gesehen. Ich hab mich immer nur gewundert, warum viele Paketdienste ein blankes Case gar nicht akzeptieren. Obwohl es prädestiniert ist für einen Transport, vor allem, wenn auch noch Rollen drunter sind.
... Nein, da heißt es klipp und klar, es muss komplett in Paketpappe verpackt werden, und vor allem Rollen müssen natürlich abmontiert werden, wo ich mich dann wieder frage, wie die gerade schwerer Sachen überhaupt anfassen wollen, um sie von a nach b zu tragen. Dazu kommt, dass es gerade für große Sachen umso schwerer ist eine geeignete Kartonage zu finden. UPS war lange Zeit einer der wenigen, die auch Ein Case als Transportverpackung anerkannt haben, wenn auch mit Aufpreis.
Ich hab mittlerweile gute Erfahrungen mit UPS gemacht, GLS dagegen wird mich als Kunde nicht so schnell wieder sehen. Iloxx wirbt ständig mit super Angeboten, aber wenn's dann konkret wird, sind die Kosten unakzeptabel.
Ein nettes Tool, um die Versandanbieter und Preise für eine Lieferung ausfindig zu machen ist übrigens
hier zu finden, incl. Versandoption Ausland.