Welche Speaker?

  • Ersteller Gipsy_Eyes_EMG81
  • Erstellt am
G
Gipsy_Eyes_EMG81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.09
Registriert
24.06.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute.
Ich wil mir ne Box bauen, bin aber total unwissend in sachen Speakern.
Ich spiele in ner Metalcore Band. Also der Stil von Caliban, Heaven Shall Burn, Killswitch Engage, Parkway Drive usw.
Für mich ist wichtig das die Moshparts und Breakdowns richtig fett klingen, aber auch die normalen Höhen in dem Vers richtig gut und nicht Kreischend klingen.
Wäre es sinnvoll 2 verschieden arten von Speakern zu verwenden? Zb das die beiden unteren gute und fette bässe und gut druck machen und die beiden oberen bessere Höhen bringen?

Vielen dank für die Hilfe, und ja die billigste Variante wäre natürlich gut, sollte aber auch schon geil klingen.
 
Eigenschaft
 
Was haste den für nen Amp?Nicht jeder Amp harmoniert mit Boxen/Lautsprechern einer bestimmten Marke...
 
Im moment spiele ich noch so ein transistor. aber ich werde mir bals ein Engl Powerball holen.
 
mit nem powerball gehn eigentlich ganz gut v30er/die kopie von eminence,
sylosis-gitarrenhexer schießmichtot spielte mal einen fireball und ne 412er mit zwei greenbacks und zwei v30ern,was extrem geil klang,und vor allen dingen NICHT matschig...

LG Crunchy :)
 
und vom preis her? wo kann ich boxen am besten bekommen?
 
Speaker oder ganze Boxen?

Für beides empfehle ich Tube Town. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, mit bestellten Speakern sowie mit einer Box, die ich mir dort hab bauen lassen...
 
aha ok. Ich will das mal übereschlagen was eine selbst gebaute box billiger ist, oder ob es überhaupt billiger ist. Also danke schön. Und die speaker sind also gut die mir empfohlen wurden?
 
Speaker gibt es echt viele, manche davon sind auch richtig teuer. Der V30 ist ein Celestion-Standardspeaker der einen aggressiven Charakter hat und sich bei verzerrten Sounds sehr gut durchsetzt. Manche finden das total geil, andere überhaupt nicht. Die Speakerauswahl kann man zur Wissenschaft ausarten lassen. Für den Anfang, lies dir mal den Speakerguide von Dirk durch.
Frage mal den User Klartext, er hat sich explizit mit Mischbestückungen auseinandergesetzt - speziell für einen brachialen Sound. Der kann dir sicherlich auch noch weiterhelfen.

Und dann würd ich noch, um die richtige Zielgruppe anzusprechen, und um zu verhindern, daß der Thread geschlossen wird, einem Moderator einen passenderen Titel zuschicken und noch etwas in der Suchfunktion stöbern.
 
Schau mal bei Thomann, da gibts eine Hughes&Kettner Box mit4 Greenback Speakern für um die 400€... Total geil wenn man überlegt das die Speaker allein schon um die 400€ Kosten...
Dann verkäufst du 2davon und holst dir vom Geld V30;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben