H
Hennyboy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.07.08
- Kekse
- 0
Hi !
Ich hab beim Thema recording noch nicht so die Kenne, aber das soll sich ändern!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein bisschen Zubehör zum Recorden zuzulegen. Weil ich Schüler bin (bald 11. Klasse), habe ich natürlich nicht so den finanziellen Rahmen für zu teure Sachen.
Hatte bisher an folgendes gedacht:
Mikro:
- MXL 990
- MXL 2006
- SAMSON C-15 CL
- Zu Hause hab ich noch ein Billig-Mikro für 30 Euro oder so (AKG D2002). Ginge das für erste Anfänge auch oder rauscht das stark?
Soundkarte:
- Alesis IO2
- Tapco Link.USB
- M-Audio Audiophile USB
- m-audio fast track usb
- tascam 122
- oder vielleicht was internes? : ESI Maya 44
Wäre super, wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten könntet ! Gerne auch in Kombination von Mikros und Interfaces.
Vielleicht habt Ihr ja auch sonst noch Vorschläge...
Bin mal gespannt. Danke schonmal.
MfG
Jan Henrik
Ich hab beim Thema recording noch nicht so die Kenne, aber das soll sich ändern!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein bisschen Zubehör zum Recorden zuzulegen. Weil ich Schüler bin (bald 11. Klasse), habe ich natürlich nicht so den finanziellen Rahmen für zu teure Sachen.
Hatte bisher an folgendes gedacht:
Mikro:
- MXL 990
- MXL 2006
- SAMSON C-15 CL
- Zu Hause hab ich noch ein Billig-Mikro für 30 Euro oder so (AKG D2002). Ginge das für erste Anfänge auch oder rauscht das stark?
Soundkarte:
- Alesis IO2
- Tapco Link.USB
- M-Audio Audiophile USB
- m-audio fast track usb
- tascam 122
- oder vielleicht was internes? : ESI Maya 44
Wäre super, wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten könntet ! Gerne auch in Kombination von Mikros und Interfaces.
Vielleicht habt Ihr ja auch sonst noch Vorschläge...
Bin mal gespannt. Danke schonmal.
MfG
Jan Henrik
- Eigenschaft