Welche Soundkarte für Musikkassetten zu digitalisieren

• Ersteller master._d
  • Erstellt am
M
master._d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.06
Kekse
0
Hallo,

bin neu im diesen Bereich und habe eine Frage. Zur zeit habe ich eine Audigy 2 Zs und habe damit jetzt ca. 10 Kassetten digitalisiert. Aber die Aufnahme gefallen mir nicht so. Jetzt brauche ich eine neue Soundkarte. Zur Zeit habe ich die M-Audio [FONT=VERDANA,ARIAL,HELVETICA]Delta 1010 LT im Auge.
Ich brauche die Soundkarte nur zum alte Musikkassetten zu digitalisieren. Könnt ihr guten Soundkarte empfehlen? Als sollte nich höher als 200 Euro sein.

Eine Frage habe ich noch. Wie wichtig ist das Abspielgerät. Also der Kasssettenplayer. Habe zur Zeit diesen hier, [/FONT]
Pinoeer CT-W205R:

http://www.pioneerelectronics.com/p...B,00.html?compName=PNA_ProductDetailComponent

Ich bedanke mich schonmal für eure Hife.

mfg

master._d

Eigenschaft

Hi,
erstmal willkommen im Board!

Ich mache das mit dem hier:
http://shop.mpex.net/product.php?id=6000001&s=40

Nachbearbeitung mit Samplitude.
Hat den Vorteil, daß ich die Onboardkarte (AC97) zu hause nicht benutzen brauche,
Nachteil: ich kann den Sound während der Überspielung nicht hören, was mich aber nicht stört.
Weiterer Vorteil: Schallplatten kann ich damit auch gut digitalisieren.

Eine einfache Software ist auch dabei, kann ich aber nichts zu sagen, denn ich mache alles mit Sam....

Edit: Sam V8 SE gibts hier:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=121523

Und hauptsächlich halte ich für die Klangqualität das Kassettengerät für verantwortlich, weniger die Soundkarte...
Teste Deine Pioneer an einer HiFi-Anlage oder mit Kopfhörern, wenn er da gut klingt, ist das schon mal die halbe Miete. Vielleicht sind auch Deine PC-Boxen (?) nicht so toll? Oder arbeitest Du mit Studiomonitoren, die klingen auch weder anders, als man es von der HiFi-Anlage gewohnt ist....

Gruß!

Hallo,