-13-
Registrierter Benutzer
Hi,
hab mich heut erst hie bei euch im Forum angemeldet und bombadier euch gleich mal mit einer Frage
AAALSO...
hab da zwei Gitarren im Blick und jede davon schon einmal angespielt auf 3 verschiedenen AMPs...bin mir aber unschlüssig welche es nun sein soll/wird...
Der Preis beider Gitarren liegt bei jeweils 729€.
1. LTD EC-500 OW
+ Mahagony Korpus
+ eingeleimter Mahagoni Hals
+ Palisander Griffbrett
+ 24 XJ Bünde
+ Mensur: 628 mm
+ 2x aktive EMG 81/60 Tonabnehmer
+ schwarze Nickel Hardware
+ Grover Mechaniken
+ Earvana compensated Nut; Tune-o-matic Brücke mit Stop Tailpiece
+ Farbe: Olympic White
Mein Fazit:
Die LTD hab ich im Standard E und im Dropped-D Tuning angespielt und das "nette" Stück hat mächtig viel Dampf in sämtlichen Lagen!
Die Bespielbarkeit war auch sehr genial, auch in den höheren Ebenen.
Schöne schlichte Lackierung, nette Hölzer, sehr gut bespielbares Griffbrett, satter Sound, guter Preis und schön ausgewogen ist die Klampfe.
2. Ibanez XPT700 RCM
+ Korpus: Mahagoni
+ Hals: 5-tlg. durchgehender Mahagoni/Walnuss Hals
+ 24 Jumbo Bünde
+ 2x DiMarzio DiActivator Humbucker an Hals und Steg
+ Hardware: Cosmo Black
+ Tremolo: Edge III
+ Farbe: Red Chameleon
Mein fazit:
Hab das schöne Ding leider nur im Standard E Tuning angespielt.
Besondere Chameleon Lackierung, warm klingende DiMarzio Humbucker, EIGENTLICH gute Bespielbarkeit, aber dies wird durch das hohe Gewicht an der Korpus Front zu nichte gemacht...eventuel eine Gewöhnungssache!
Schöne sanfte und schnelle Solis sind ebenfalls mglich.
Die Optik ist mir eigentlich relativ, aber die Gitarre muss OHNE ein zwischengeschaltetes Effektgerät eine Menge im Prograssive Rock/Metal Bereich, sowie in den normalen Rock und Metal bereichen leisten...
Welche der beiden würdet ihr mir raten und besitzt ihr vielleicht schon selber eine der beiden, oder habt zumindest eine angespielt?
Was ich total vergessen habe zu erwähnen, ich besitze zur Zeit nur eine HUGHES & KETTNER MATRIX100 COMBO
MfG
-13-
hab mich heut erst hie bei euch im Forum angemeldet und bombadier euch gleich mal mit einer Frage
AAALSO...
hab da zwei Gitarren im Blick und jede davon schon einmal angespielt auf 3 verschiedenen AMPs...bin mir aber unschlüssig welche es nun sein soll/wird...
Der Preis beider Gitarren liegt bei jeweils 729€.
1. LTD EC-500 OW
+ Mahagony Korpus
+ eingeleimter Mahagoni Hals
+ Palisander Griffbrett
+ 24 XJ Bünde
+ Mensur: 628 mm
+ 2x aktive EMG 81/60 Tonabnehmer
+ schwarze Nickel Hardware
+ Grover Mechaniken
+ Earvana compensated Nut; Tune-o-matic Brücke mit Stop Tailpiece
+ Farbe: Olympic White
Mein Fazit:
Die LTD hab ich im Standard E und im Dropped-D Tuning angespielt und das "nette" Stück hat mächtig viel Dampf in sämtlichen Lagen!
Die Bespielbarkeit war auch sehr genial, auch in den höheren Ebenen.
Schöne schlichte Lackierung, nette Hölzer, sehr gut bespielbares Griffbrett, satter Sound, guter Preis und schön ausgewogen ist die Klampfe.
2. Ibanez XPT700 RCM
+ Korpus: Mahagoni
+ Hals: 5-tlg. durchgehender Mahagoni/Walnuss Hals
+ 24 Jumbo Bünde
+ 2x DiMarzio DiActivator Humbucker an Hals und Steg
+ Hardware: Cosmo Black
+ Tremolo: Edge III
+ Farbe: Red Chameleon
Mein fazit:
Hab das schöne Ding leider nur im Standard E Tuning angespielt.
Besondere Chameleon Lackierung, warm klingende DiMarzio Humbucker, EIGENTLICH gute Bespielbarkeit, aber dies wird durch das hohe Gewicht an der Korpus Front zu nichte gemacht...eventuel eine Gewöhnungssache!
Schöne sanfte und schnelle Solis sind ebenfalls mglich.
Die Optik ist mir eigentlich relativ, aber die Gitarre muss OHNE ein zwischengeschaltetes Effektgerät eine Menge im Prograssive Rock/Metal Bereich, sowie in den normalen Rock und Metal bereichen leisten...
Welche der beiden würdet ihr mir raten und besitzt ihr vielleicht schon selber eine der beiden, oder habt zumindest eine angespielt?
Was ich total vergessen habe zu erwähnen, ich besitze zur Zeit nur eine HUGHES & KETTNER MATRIX100 COMBO
MfG
-13-
- Eigenschaft