Welche sind eure Lieblingsstände auf der Musikmesse.

  • Ersteller FameForum
  • Erstellt am
F
FameForum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.18
Registriert
22.10.11
Beiträge
46
Kekse
0
Hey Leute,
Es geht ja wieder auf die Musikmesse zu, ich kann es schon kaum mehr erwarten. Ich war die letzten 2 Jahre immer da mit und hab jeden Stand begutachtet,
in der Hoffnung, dass es mir für jeden Stand reicht. (Was natürlich völliger Schwachsinn ist ^^). Dieses Jahr will ich es anders machen....
Ich habe schon meine Lieblingsstände wie zum Beispiel den Stand von Paul Reed Smith oder Fame ausfindig gemacht. Jetzt interessiert mich,
was ihr noch empfehlen könnt. Welche sind denn eure Favoriten, die man unbedingt mal gesehen haben sollte?
Grüße, FameForum ;)
 
Eigenschaft
 
Na, das ist doch Geschmackssache. Jeder guckt doch dort, wo ihn etwas interessiert. Ich gehe seit 1977 regelmäßig zur Musikmesse und früher habe ich in den Hallen einen Gang nach dem anderen abgeklappert, das mach ich heute natürlich nicht mehr. Ich suche mir aus, was mir gefällt und steuere das dann zielstrebig an.
Ein Kumpel von mir fährt z.B. nur dahin um sich die ganze Zeit in der Agora herumzudrücken - Chacun à son goût...

Gruß Harald
 
Hi,
Das ist auch echt cool, wenn gute Bands spielen. Letztes Jahr war ich natürlich bei der Paul Reed Smith Band ganz vorne und hab Doug Andrich von Whitesnake live gesehn, war super geil! Dieses Jahr wird soweit ich das verstanden habe nur "We Butter The Bread With Butter" spielen. Da muss ich nicht unbedingt dabei sein. Ich hätte nur gerne ein paar gute Stände, die es sich wirklich lohnt, zu sehen.
Grüßle, FameForum
 
Ich schau mir immer an was die Firmen und Hersteller auf der Namm im Januar so präsentieren. Wenn ich da was interessantes finde, geh ich zum jeweiligen Stand. Ist von Jahr zu Jahr verschieden.

Dieses Jahr ists beispielsweise Schecter, ESP und Ibanez.

Meine "Stammstände" sind eigentlich Dunlop und Deanguitars. Erstere weil die oft Celebritys da haben (Kerry King, Zakk Wylde) und zwotere wegen Michael Angelo Batio, von dem ich ein Fan bin.
 
Ich war seit mehr als 15 Jahren nicht mehr auf der Messe, weil mir zum einen die Eintrittspreise zu überhöht sind und zum anderen weil am Besuchertag alles dermaßen überlaufen ist, das man nicht vernünftig schauen/spielen kann, geschweige denn überhaupt durchkommt.

Aber damals waren meine bevorzugten Anlaufstellen der Bierstand und die Bratwurstbude...
 
Zuletzt bearbeitet:
weil mir zum einen die Eintrittspreise zu überhöht sind

Eintrittspreise überhöht? 20 Euro fürs Ticket incl. RMV Fahrschein ist noch erheblich billiger als wenn ich nur mit dem Zug nach Ffm fahren würde...
 
Ich sage: MIR sind die Eintrittspreise zu überhöht...

Wenn ich die Möglichkeit hätte mit einem Händler-/Fachbesucher-Ticket hinzukommen, wäre es mir eine Überlegung (und einen Urlaubstag) wert, mir einen gemütlichen Tag in Frankfurt zu machen.

Aber 20 Euro dafür, das ich mich von einer enthusiastischen, wie in Trance befindlichen Menge durch die überfüllten Hallen schieben zu lassen und an jeder Ecke zugedröhnt werde... :gruebel:
Die wirklich (für mich) interessanten Instrumente darf ich nur anschauen (nicht mal fotografieren!) und nicht anfassen... :bad:
Und dann noch zu erleben, das nahezu jeder Besucher, der es geschafft hat ein Instrument in die Hand zu nehmen, auch noch besser spielen kann als ich... :weep:


(Tante Edith sagt: Das war mein 1000. Beitrag. Und ich habe es nicht geschafft zu diesem "Jubiläum" etwas sinnvolles zu schreiben...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben