Welche serie??

Shoash
Shoash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.06
Kekse
3
hi, ich habe vor mir demnächst ne 16" und ne 18" crash zu kaufen. ich bin mir allerdings nicht sicher welche serie ich nehmen soll. entweder sabian aa metal x oder die paiste rude. ich hab gehört dass die rude sehr anfällig sind wenns um risse und sowas geht. am anfang war ich sehr verwundert darüber aber als mir des dann erklärt wurde hab ich gedacht es könnte evtl. stimmen. die sind ja sehr schwer und deshalb muss viel masse bewegt werden und so blabla, naja egal. zu welchen becken würdet ihr mehr tendieren???

Eigenschaft

Antesten!
Und selber entscheiden!

Und das die Paistes schnell reißen ist quatsch.
Das sagt man von den Zildjian Z-Customs, aber auch das halte ich für Unfug, denn wenn man ein Becken ordenlich behandelt, sprich es ordenlich aufhängt und es ordenlich anschlägt, passiert da nichts.

ja des mit dem richtig behandeln stimmt schon. ich hab bis jetzt auch noch nie ein becken ansatzweise geschrottet. des problem ist nur dass die rude becken kein händler vorrätig hat und die kriegen sie auch ned (die will halt niemand ;)) die würden sie höchstens bestellen wenn ich sie auch kaufe

Tja...

Ich weiß jetzt nicht wo du wohnst, aber ich finde, wenn man solche Preise für Becken bezahlt, dann kann man auch etwas dafür "tun" und beispielweise mal einpaar mehr Kilometer in einen Laden fahren, der die Rudes da hat.

Sonst empfiehlt sich immer gebraucht Kauf. Du kannst die Becken im Prinzip antesten und wenns überhaupt nicht gefällt, ohne Verlust wiederverkaufen.

@Shoash..: ich schon: die zildjian Planet-Z-Serie.. total geschrottet.. :eek:

gruzz lim