Simson
Registrierter Benutzer
Ich habe seit einem Vierteljahr einen Kontrabaß und komme erfreulich gut klar damit. Das heißt, ich finde mich als E-BAsser am Hals besser zurecht, als ich gefürchtet habe. Eigentlich wollte ich zupfen, aber als ich mit dem Bogen denersten Strich machte, musste ich das lernen. Klingt so was von kräftig. Damit fangen auch die Probleme an. Einen sauberen Ton zu erzeugen ist nicht so einfach. Da ich aber beim Unterricht auf einem Meistergerät immer besser spiele, als zuhause (meiner war als gebrauchter mit 1300Eur, teilmassiv, (die Decke) auch nicht billig), frage ich mich, ob mit evt die Saiten nicht liegen, oder ob der Bogen Schrott sein kann. Oder das Kolophonium.
Die Dinger sind ja alle teuer, gibts da einen geheimtipp, welche Saiten eben nicht so kratzen?
Und billich solls sein! Und gut und leicht zu spielen und am besten noch schön und in Gold!!!
Simson
Die Dinger sind ja alle teuer, gibts da einen geheimtipp, welche Saiten eben nicht so kratzen?
Und billich solls sein! Und gut und leicht zu spielen und am besten noch schön und in Gold!!!
Simson
- Eigenschaft