Welche Saiten sind das?

Nagash
Nagash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.15
Kekse
79
Hallo,

Ich sehe voll oft in Gitarrenzeitschriften und im Internet ,die mit so komischen Saiten bespannt sind.
Sie Metallrollen der seiten sind nicht golden , oder silbern sonder jede Saite hat eine verschiedn gefärbte Rolle.

Weiß einer was das für Saiten sin und ob sie gut sind?

Mfg

Eigenschaft

Das sind Saiten von D'Addario, und ja, die sind gut!

meinst du d'addario seiten? beine frage verwirt mich ein wenig! =) aber ich weiß das die seiten auf jeden fall unterschiedliche (farbe) ringe haben.
is ja auch egal wenn du d'addario seiten meinst, dass kann ich dir sagen, dass sie ganz gut sind.
grüß tobi

edit: man schon wieder jem. schneller

leider ist es ja völlig egal, was für eine Farbe diese Endringe haben (hat nich ma einer die richtige Bezeichnung???), da man die ja eh nich sieht.

Weiß einer, ob es verschiedenfarbige Saiten gibt :p (is ernst gemeint) Ich hab ja schonma was von schwarzen und goldenen gehört. Dazu noch rote und ich mach das Design der Deutschlandflagge auf meine Saiten :p .

diese Farben der Ballends (naja balls sinds eigentlich ned wirklich..)
sind die Bezeichunung der jeweiligen Saite...

hohe e ist z.B. Silber glaub ich.

Aso , sieht auf jeden fall lustig aus ^^

Beim richtigen Blickwinken und ner Tune-o-Matic sieht man die Ballends!
Hab auch D'Addario auf meiner Viper, die langweiligen Ballends der GHSs auf meiner Ibanez sieht man zum Glück nicht.

Nagash schrieb:
Hallo,

Ich sehe voll oft in Gitarrenzeitschriften und im Internet ,die mit so komischen Saiten bespannt sind.
Sie Metallrollen der seiten sind nicht golden , oder silbern sonder jede Saite hat eine verschiedn gefärbte Rolle.

Weiß einer was das für Saiten sin und ob sie gut sind?

Mfg

:redface: Das ist ja ein furchtbares Gestammel. Gib Dir bitte mal etwas mehr Mühe bei Schreiben.

loeffel schrieb:
Weiß einer, ob es verschiedenfarbige Saiten gibt
Ja, ich...
:great:

loeffel schrieb:
Ich hab ja schonma was von schwarzen und goldenen gehört. Dazu noch rote und ich mach das Design der Deutschlandflagge auf meine Saiten .
So, dann hier mal die roten... Die schwarzen hatte ich mal. Das Problem bei denen ist aber, dass die mit einem Polyurethan-Mantel umkleidet sind, und je nach verwendetem Plek "kratzt" Du die Schicht schneller oder langsamer runter, das sieht dann nicht sehr hübsch aus... Aber das muß und kann ja jeder für sich selbst entscheiden, hier jedenfalls der Link...

:great: