Welche Saiten für Halakkustik?

Plecky
Plecky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.09
Kekse
225
Hallo!

Sorry für diese Frage! Bin zwar schon lange Gitarrist und müsste es eigentlich wissen! Habe aber erst seit einem 3/4 Jahr eine Ibanez Artcore AGS73BT TKF mit ART-2 Roller Bridge und VBS80 Vibrato. Jetzt wirds Zeit für einen Wechsel! Nun ist meine Frage, welche Seiten ich verwenden sollte? Dass ich keine 9er verwenden werde ist klar. Aber was würdet Ihr mir raten? 11er, oder Flatwound/Geschliffene Saiten?

Vielen Dank im Vorraus, Plecky!:great:

Eigenschaft

Anhänge

• IMAG0032_edited.jpg
    IMAG0032_edited.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 217
Hi,

echt schöne Gitarre :) Was willst du denn spielen?
Vor ein paar Tagen ging dieser Thread "Auswirkung der Saitenstärke bei einer Semiakustik" rum, da wirst du sicherlich eine Antwort finden.

Gruß,

Paul

Hallo!

Sorry für diese Frage! Bin zwar schon lange Gitarrist und müsste es eigentlich wissen! Habe aber erst seit einem 3/4 Jahr eine Ibanez Artcore AGS73BT TKF mit ART-2 Roller Bridge und VBS80 Vibrato. Jetzt wirds Zeit für einen Wechsel! Nun ist meine Frage, welche Seiten ich verwenden sollte? Dass ich keine 9er verwenden werde ist klar. Aber was würdet Ihr mir raten? 11er, oder Flatwound/Geschliffene Saiten?

Vielen Dank im Vorraus, Plecky!:great:

Hallo, Plecky...:)

Hier isser...der link...:D

https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/310923-auswirkung-saitenst-rke-bei-einer-semiakustik.html

Vielleicht hilft er dir ein wenig weiter.

lg, Thomas

Hi, Paul und Thomas! Thanks! Hab wieder mal mit dem Hünerauge die SuFu benutzt!

Ich verwende für meine AS 83 die selben Saiten, wie für meine Solidbodys: D'addario .11er.
Ab Werk waren wohl .10er drauf, die sich aber furchtbar schlabbrig angefühlt haben. Mit den .11ern hat man einen durchsetzungsfähigen und ausgewogenen Ton - für meine Bedürfnisse genau passend :)

Danke für Eure Hilfe!:great: Werde mir die Gibson G700ML (011-050) aufziehen. Hab sie heute gleich in aller Früh bei meinem Händler auf einer Gibson Johnny A Signature SSG anspielen können! Das ist vielleicht eine Gitarre! Würde ich mir sofort mitnehmen, wenn da nicht der Preis mit € 3444.- währe!:ugly: Da müsste ich auf meinen Urlaub verzichten und meine Frau währe auch nicht sehr begeistert!:D
Jetzt hab ich erst den Fehler in meiner Überschrift entdeckt! Sehr peinlich!

Zuletzt bearbeitet: